Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.01.2010, 09:44

Linker-Fehler bei TriBase

Seit neusten kommt bei der TriBase-Engine ständig ein Linker-Fehler
Der Fehler tritt bei: #include <DXErr9.h> auf
Die Fehlermeldung dazu ist: "Fehler 1 fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "DXErr9.h": No such file or directory c:\users\lars\desktop\tribase\include\tribase.h"

Kann ich die include Anweisung einfach entfernen oder wird die spätr noch irgentwie gebraucht?

Mfg Male

2

30.01.2010, 11:23

Benutzt du das Neuste Direct X SDK, dann heist es #include<DXErr.h>

Ausserdem ist es ein Compiler- Fehler. C -> Compiler LNK -> Linker.

3

30.01.2010, 11:45

Ja ich benutze das neuste DirectX SDK... Hab die 9 weg gemacht und jetzt funktioniert es ohne Fehlermeldung :) vielen Dank :)

Mfg Male

4

01.02.2010, 10:53

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen... Ich bekomme bei den Beispielprogramm mit den D3DAbzählung 2 Fehlermeldungen...
Die eine Fehlermeldung ist: Fehler 1 error C3861: "DXGetErrorString9": Bezeichner wurde nicht gefunden.

Der zweite Fehler ist: Fehler 2 error C3861: "DXGetErrorDescription9": Bezeichner wurde nicht gefunden.

Der Fehler tritt an folgender Stelle auf

C-/C++-Quelltext

1
TB_ERROR_DIRECTX("g_pD3D->CreateDevice", hResult, TB_ERROR);


Meine Versuche bis jetzt waren diese Stelle einfach auszukomentieren, der Fehler tritt zwar nicht auf, aber ein Fenster öffnet sich dabei auch nicht, also das Programm läuft für ca. 2 Sek.... TriBase ist mitgelinkt, DLL befinden sich auch alle im Ordner[/cpp][/list]

5

01.02.2010, 11:25

Wie war das mit der Neun?
Löschen?

;)

6

01.02.2010, 11:31

Okay, vielen Dank =)

Sowas ähnliches hab ich mir gedacht, nur ich wollte nicht an einer Funktion was verändern wo ich (noch) keine Ahnung hab

Werbeanzeige