Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

08.11.2009, 19:20

Hab den Nebel mal weggelassen und auch noch mal ein Rebuild gemacht(, wenn du darunter "Erstellen->Model bereinigen" und dann dann "Erstellen->Model erstellen verstehst?)
Und kommt das selbe bei rauß, schwarzes Fenster.

mfg

12

08.11.2009, 22:05

Also wenn ich in dem Beispiel Programm aus Kapitel 3, Bspprogramm 2
folgendes ändere klappt es:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
    // Das Stadtmodell laden

    g_pCityModel = new tbModel;
    if(g_pCityModel->Init("model.tbm"))
    {
        MessageBox(tbDirect3D::Instance().GetWindow(), "Fehler beim Laden der Stadtmodelldatei!",
                   "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
        CleanUp();
        return 1;
    }

(Und ich habe dieses Programm als Voralge genommen. Hab dann nur die Skybox weggelassen, aber an der kann es doch nicht liegen, oder?)

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

13

09.11.2009, 16:08

Zitat von »"ahhhilfe"«

Hab dann nur die Skybox weggelassen, aber an der kann es doch nicht liegen, oder?


Da du das Rendertarget immer schön clearst, eigentlich nicht...

komisch... eigentlich müsste es funktionieren...

EDIT: Ich habe den code getestet, das hat auch einwandfrei funktioniert... aber dein modell kann ich iwie nicht laden...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

14

09.11.2009, 16:27

Also ich versteh es nicht.
Warum kann ich mein Model mit dem Beispielprogramm
laden aber nicht mit meinem eigenen?
Da ist doch eigentlich kaum ein unterschied, oder irre ich mich da?

mfg

15

09.11.2009, 17:32

Irgendwie hab ich doch die Vermutung, dass es an der SkyBox liegt,
weil ich gerade mal versucht habe die SkyBox weg zu machen.
Ich hab einfach mal den Zeichen Vorgang als Kommentar gemacht
aber die SkyBox war immer noch da.
Und auch wenn ich die SkyBox-Texturen oder die Buffers als Kommentar mache, die SkyBox bleibt immer noch da.

Edit: Hab gerade noch etwas herum probiert und mein Model klappt jetzt aber mich würde trotzdem interessieren warum die SkyBox nicht weg geht.

Und vielen Dank an alle ;)

mfg

Werbeanzeige