Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

16.10.2009, 14:16

Also eigenlich hatte ich das Ganze projekt, also mit Code und allem Gemeint.
Kanns leider nicht testen, da bei mir die ganzen DX Debug-DLLS grad nich da sind.

Also ich denke mal, du meinst mit komm ich bis zu Direct X , dass du bis zu if (Result == TB_CANCELED) kommst. Dann wird der Fehler beim Konfigurationsdialog liegen.

Hat denn das erste Dreieck funktioniert ? (Nicht dass von der CD, sondern eigenes Projekt erstellen).

Sicher, dass du Win32-Application als Projekttyp hast, und nichts anderes.

(Mal ne ganz dumme Frage: Benutzt du überhaupt Windows ? ;) )

Ach und ein Tipp: Rapidshare ist hier glaub ich nich so beliebt.

22

16.10.2009, 14:22

Wie gesagt es hat alles vorher funktioniert, sowohl meine eigenen als auch die bereits erstellten Projekte von der CD.
Jetzt gehen meine selbsterstellten Projekte nicht mehr aber dafür immernoch die von der CD und klar benutze ich Windows vorher gings ja auch.

Und danke für den Tipp wegen Rapidshare.

23

16.10.2009, 21:32

Weiß keiner was das sein kann, weil ich würde wirklich gern weiter programmieren und ich glaube nicht was von alleine kommt geht auch wieder von alleine (wäre schön).
Also wer weiß noch was darüber, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

24

16.10.2009, 21:39

Wie E122 bereits sagte, lad mal das gesamte Projekt hoch.

25

16.10.2009, 22:50

Gut hier das Projekt:
http://www.files.to/get/790894/cl4kknhfdj

Ganz ehrlich ich hoffe ihr findet da einen Fehler, denn dann ist das endlich geklärt.

26

16.10.2009, 22:52

Lad den ganzen Projektordner hoch, mit allen Dateien. Die .slnohne Code und alles nützt nichts. ;)

Einfach ganzen Ordner hochladen.

28

17.10.2009, 09:53

Komisch, bei mir läufts nach ein paar Datei-Schiebereien eigenlich ganz gut. (Bis auf die bei mir nicht vorhandene Textur laden ;) )

Ich hab jetzt diese Dateien Im Projekt:

- Allgemeines.h
- Direct3DEnum.h
- InitDirect3D.h
- InitWindow.h

- Direct3DEnum.h
- Fenster.cpp
- InitDirect3D.h
- InitWindow.h

- Allgemeines.rc

(also resource.h fliegt raus, stattdessen Allgemeines.rc)

Ausserdem linke ich (im Release-Mode) statt d3dx9d.lib d3dx9.lib und statt tribased.lib tribase.lib

Des weiteren habe ich Folgende Zeilen verändert:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
// Aus

    if(InitWindow(g_Direct3DParameters.VideoMode.Width,
                  g_Direct3DParameters.VideoMode.Height,
                  "Beispielprogramm Nr. 4: Texturen",
                  LoadIcon(GetModuleHandle(NULL), MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON1))))
// Wird

    if(InitWindow(g_Direct3DParameters.VideoMode.Width,
                  g_Direct3DParameters.VideoMode.Height,
                  "Beispielprogramm Nr. 4: Texturen",
                  NULL))


Hat dann zwar kein Icon mehr, aber funktioniert erst mal.

29

17.10.2009, 10:56

Ich danke dir, könntest du das (bitte) vielleicht hochladen?

Werbeanzeige