Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

14.10.2009, 19:23

Also kommt das Programm bis nach den Zeilen, wo ich geposted habe, oder nicht ?

12

14.10.2009, 19:29

Mir ist noch aufgefallen das im Log steht das tbExit() nicht aufgerufen wird,aber da das beim Originalprogramm von der CD auch so war, denke ich das es nicht wichtig ist oder täusche ich mich da?

zu E122`s Vermutung:
Der meldet nichts anderes, der Fehler bleibt, aber ohne Fehlermeldung oder sontiges.
Hätte ich nicht in den Taskmanager geguckt würde ich denken es reagiert erst garnicht.

13

14.10.2009, 19:49

Das bestärkt meine Vermutung, dass es hier beendet:

C-/C++-Quelltext

1
    if(Result == TB_CANCELED) return 0;


mach doch da Mal nen MessageBeep () oder statt return 0 ne MessageBox (NULL, NULL, NULL, NULL); rein, dann siehst du ja.

Die Stelle sendet ja normalerweise keine Fehlermeldung, auch wenn das Return value -1 ist nicht.

also:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
    if(Result == TB_CANCELED) 
{
   MessageBox (NULL, "Fehler bei Init Application", "error", NULL);
}

dann bekommste ne Fehlermeldung, wenn meine Vermutung stimmt.

14

14.10.2009, 19:51

Also an irgendwelchen Updates kann das echt nicht liegen, ich verstehe es einfach nicht ich habe keine Dateien gelöscht oder so.
Ich kanns mir nicht anders erklären, als das das am Compiler oder am Betriebssystem (Windows Vista Home Premium) (bzw. irgendwelchen Updates) liegt.

15

14.10.2009, 19:52

Updates? Welche Ausgabe des Buchs hast du denn ?

16

14.10.2009, 20:03

Ich habe die 2. erweiterte Auflage.
Könntest du mir vielleicht sagen wie ich dieses MessageBeep verwende, weil der Compiler akzeptiert das nicht (und vielleicht wo ich das hinsetzen soll)

17

14.10.2009, 20:08

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
    if(Result == TB_CANCELED)
{
   MessageBeep (0);
}


für das 1. Parameter siehe eine Liste unter
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…56(VS.85).aspx

18

14.10.2009, 20:27

Also ich habe das nun hineingesezt:

Quellcode

1
    if(Result == TB_CANCELED) MessageBeep(-1);


Wenn ich das Programm nun normal starte steht da "Programm.exe funktioniert nicht mehr" und wenn ich es im Debugger starte kommen ganz neue Meldungen:
ein Fenster mit dem Text: Unbehandelte Ausnahme bei 0x00a62fdd in Game-Vorlage.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000.

wenn ich dann auf weiter drücke kommt genau das gleiche immer wieder (hab aber nur 3 mal auf weiter gedrückt dann auf unterbrechen)

19

15.10.2009, 18:34

?
Also mit MessageBeep gabs bei mir noch keine Probleme.
Wichtig wäre einfach zu wissen, wie weit er kommt.

Geh mal (ich geh mal davon aus, dass du msvcpp ee hast) oben in der Leiste auf Einzelschritt (F11) und drück Dann für jeden schritt f11.
Dann siehst du ja, wann dein Programm sich schliesst.

Ansonsten lad mal dein Projekt hoch.

20

16.10.2009, 13:08

Im Einzelschritt komme ich bis zu Direct X (mit der MessageBeep Funktion)
und ohne MessageBeep komme ich ganz durch ohne Fehlermeldungen, aber wieso Funktioniert es dann nicht.

Hier das Projekt (eigentlich genau das gleiche wie aus dem Beispiel Texturen, nur das es nicht funktioniert im Gegensatz zum CD Beispiel):

http://rapidshare.com/files/293725512/Game-Vorlage.exe.html

Werbeanzeige