Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

28.07.2009, 19:17

Kann mir da niemand weiter helfen? Ich will jetzt also den eigenen Cursor benutzen. Aber die Position des eigenen cursors stimmt nicht mit der Position des windowscursors überein. Der Abstand ist auch recht groß und verändert sich auch wenn man den cursor bewegt.

edit: habs hingekriegt, denke ich.

Jörg

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatik

  • Private Nachricht senden

12

19.02.2010, 11:26

Cursor im tbGUI verschiebt sicht zur effektiven Mausposition

Hallo,
Ich habe das selbe Problem wie zu Begin beschrieben - der Cursor stimmt bei der Galactica-Benutzeroberfläche nicht mit der Mausposition überein.

Im Forum werden verschieden Ansätze und alternative GUI diskutiert, aber gibt es für das Galactica-Menu wie es im Buch mit der tbGUI erstellt wird eine Lösung? Wieso stimmt der Cursor nicht mit der Mausposition überein?

PS: am wenigsten Abweichung gibt es bei einer eingestellten Auflösung von 800x600.