Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.03.2009, 11:15

Ausführen der Beispielprogramme geht nicht!

Wenn ich versuche, die Beispielprogramme von der CD aus zu starten, passiert nichts. Auch die Spiele, die im Buch programmiert werden, gehen nicht.

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

28.03.2009, 11:28

Es passiert gar nichts? Kommt nicht mal eine Fehlermeldung?

3

28.03.2009, 13:24

Soweit ich mich erinnere müssen die Spiele erst auf die Festplatte installiert werden.

4

28.03.2009, 15:13

Es passiert überhaupt nichts.
Die Beispiele habe ich auch schon auf eine externe Festplatte kopiert.

5

28.03.2009, 15:48

Zumindest sollte eine Fehlermeldung kommen...

Welches Betriebssystem hast du?

(Und besser, du kopierst die Dateien auf die interne Festplatte)

6

28.03.2009, 16:07

Windows XP

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

28.03.2009, 16:58

also das gar nichts passiert find ich merkwürdig
(Sei nicht böse wenn ich so doof frage, aber du bist sicher das du die .exe ausführst? Sonst guck mal mit dem TaskManager das das Programm auch aufgerufen wird)

Also ein Grund warum es nicht geht könnte sein ,dass die Tribase.dll nicht im .exe Verzeichnis liegt (Einfach in den Tribaseordner gehen dann in "bin" und von dort die Tribase.dll in den Ordner der .exe kopieren die du starten willst
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

8

28.03.2009, 17:46

Stimmt, es wird garnicht die exe.Datei ausgeführt.
Weiß jemand woran das liegt.

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

9

28.03.2009, 18:10

Doppelklick auf die exe??? ;)

10

28.03.2009, 18:24

Ich klicke 2-12mal auf die exe.Datei!
Es startet trotzdem nicht.

Werbeanzeige