Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.02.2009, 14:50

ZIP-Passwort lässt sich nicht entschlüsseln!

Hallo zusammen!
Ich hab jetzt mein Beispielprogramm zu Kapitel 1.4 fertig, hatte bisher immer nur die Debug-Version kompiliert. Jetzt hab ich zum Schluss auch mal die Release Version kompiliert aber in der Log-Datei steht:

Zitat

FEHLER: Entschlüsselung fehlgeschlagen! (tbFile.cpp, Zeile 435, Funktion tbReadZipFileObject)
FEHLER: Die Datei Test.txt@Data.zip#?07F161EF4F92 konnte nicht geöffnet, gelesen, erstellt oder beschrieben werden! (tbVFile.cpp, Zeile 41, Funktion tbVFile::Init)

Dieses Problem hab ich allerdings NUR mit der Release Version meines Programms.
UND:
Wenn ich im Quellcode stattdessen das unverschlüsselte Passwort verwende funktionierts auch in der Release-Version.
Ich hab auch mal in den in der Log-Datei angegebenen Quellcode geguckt, aber ich hab keine Ahnung, ob ich da was ändern muss (und wenn ja: WAS??) oder ob ich irgendwas in der Projektkonfiguration falsch eingestellt hab...

2

22.02.2009, 21:12

Also jetzt weiß ich schon mal, dass es an der TriBase.lib liegt. Ich hab mal die TriBaseD.lib statt der TriBase.lib im Release Modus gelinkt. So funktionierts schon mal wieder. Aber so weit ich weiß, ist die TriBaseD.lib doch langsamer als die TriBase.lib oder? Und es muss doch irgendwie auch mit der Release LIB gehen...

Und da ist nochetwas, was mich wundert: meine TriBase.dll ist nur so 700KB groß wogegen die TriBaseD.dll gleich über die 2MB kommt. Sollte nicht eigentlich die Release-Version der DLL größer sein?

3

22.02.2009, 21:31

Die Debug-DLL enthält mehr Informationen. Deshalb ist sie größer.
Zu deinem eigentlichen Problem habe ich leider keine Lösung.
fka tm

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

22.02.2009, 22:01

Zitat von »"TrikkieMikkie"«


Zu deinem eigentlichen Problem habe ich leider Lösung.


Achja? - Wenn du haben Lösung, dann du zeigen Lösung. :lol:

*SCNR*
Das liest sich so geil. :)

5

22.02.2009, 22:04

Autsch! Das kommt davon, wenn man laufend Texte korrigiert, aber nicht seine eigenen... :)
fka tm

Werbeanzeige