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Käsekönig

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41

20.02.2009, 18:39

Na gut! Dann mach ich mich mal an die Arbeit! ;)

Käsekönig

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42

20.02.2009, 18:53

Habs jetzt! ;)
Am Anfang war ich etwas verwirrt, da man ja bei der Funktion tbMatrixRotation einen Vektor angibt!! Da dachte ich zuerst, wie kann man um einen bestimmten Vektor drehen?? Das muss ja im Bogenmaß angegeben werden!
Dann hab ich erst gesehen, dass diese Funktion eigentlich nur die drei Einzelfunktionen aufruft, und diese erwarten ja den Winkel im Bogenmaß! Und dadurch ist dieser Vector eigentlich nichts anderes als der Winkel im Bogenmaß! x ist in dem Fall der Winkel für die x-Rotation, y für die y-Rotation und z für die z-Rotation!

Solche kleinen Aufgabenstellungen sind eigentlich gut! Weil ich kenn mich ja noch nicht so gut aus, also werd ich ganze Beispiele noch nicht alleine verwirklichen können, aber so ein kleiner Funktionentausch ist schon gut!! Da lernt man wenigstens die Funktionen kennen, wie sie arbeiten!!

43

20.02.2009, 19:01

Das ging ja fix! Auf ein Neues! ;)
fka tm

Käsekönig

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44

20.02.2009, 19:06

:) ;) :) ;)

45

11.11.2009, 20:46

Super danke auch.. ich hab alles mitgelesen und hatte genau das gleiche Problem mit den = tbVector( methoden....

jetzt läufts bei mir... aber nur im release-mode,
weiß einer mittlerweile woran das liegen könnte (genau das gleiche problem wie beim käserkönig ;)

Käsekönig

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46

11.11.2009, 21:01

Was kommt den für ein Fehler im Debug Modus???

47

12.11.2009, 09:57

Laut Forumbericht ein Lib-Fehler

unresolved external symbol "__declspec(dllimport) public: class tbVector3 & __thiscall tbVector3::operator=(class tbVector3 const &)" (__imp_??4tbVector3@@QAEAAV0@ABV0@@Z) referenced in function "enum tbResult __cdecl InitScene(class CDirect3D *)" (?InitScene@@YA?AW4tbResult@@PAVCDirect3D@@@Z)

...was ich nicht verstehe, weil ich ja die libs genauso eingebunden habe wie im Release-Mode... nur halt statt TriBase.lib TriBaseD.lib etc

mit dem Einbinden als Code funktioniert das Ganze auch leider nicht...

PS:
eingebunden sind:
- C:\Programs\Microsoft DirectX SDK (August 2009)\lib\x86 (mit x64 klappts auch nicht)

- D:\Programs\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\lib

- C:\Users\Simon\Desktop\Programmierung\3d-Spiele-Programmierung\CD\TriBase\Lib

Projekt -> Eingenschaften -> Linker -> Input (Debug:
kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comctl32.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib
oleaut32.lib uuid.lib d3d9.lib d3dx9.lib DxErr9.lib dxguid.lib StrmBaseD.lib TriBaseD.lib

und im Release der gleiche Käse (sry der musste sein :P) nur mit
TriBase.lib StrmBase.lib

IDE: Microsoft Visual Studio 2005 Prof.

48

12.11.2009, 12:33

Gibt es auch einen Eintrag wie

- C:\Users\Simon\Desktop\Programmierung\3d-Spiele-Programmierung\CD\TriBase\Include

:?:

49

12.11.2009, 22:14

Jop als included hab ich:

C:\Users\Simon\Desktop\Programmierung\3d-Spiele-Programmierung\CD\TriBase\Include

D:\Programs\Microsoft SDKs\Windows\v7.0\include

C:\Programs\Microsoft DirectX SDK (August 2009)\include

Edit:
Der fehler tritt jetzt auch im ReleaseMode auf mit:
tbFloatRandom
tbVector3Random()

das witzige ist, dass er, wenn ich die Klammer öffne Argumentvorschläge macht, also die Methoden kennt.... aber beim ausführen halt mekkert

Edit2:
okay die Methode tbVector3Random funst nur nicht, weil sie tbFloatRandom benutzt... also liegt das Problem hier

Edit3:
GEFUNDEN... ES LÄUFT.. was bin ich erleichtert.
Danke trotzdem an alle

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