Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CrazyPlayer

Treue Seele

  • »CrazyPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

03.02.2009, 15:56

Besitze nicht die CD

Hi Community,
ich bin neu hier und hab schon eine Frage. Ich habe heute das Buch 3D-Spieleprogrammierung gebraucht bei eBay bekommen. Er hat aber nicht angegeben , dass das die CD nicht dabei sei. Was tun?? Kann man sich die Daten irgendwo downloaden??

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

2

03.02.2009, 16:06

http://spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1752
-> Is nich :) Nerv den Verkaeufer bei ebay, da haste noch die besten Chancen
"Have you tried turning it off and on again?"

CrazyPlayer

Treue Seele

  • »CrazyPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

03.02.2009, 16:11

Das werde ich dan versuchen :lol:
Kann mann sich auch die Engine downloaden?

4

03.02.2009, 16:21

Tjo, der Ebayverkäufer hat einen offensichtlichen Manger verschwiegen, da sollte man wunderbar gegen ihn vorgehen können.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

CrazyPlayer

Treue Seele

  • »CrazyPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

03.02.2009, 23:13

So ist jetzt geklärt der Verkäufer hat es vergessen mit einzupacken :o
Jetzt bin ich wieder Happy :D

CrazyPlayer

Treue Seele

  • »CrazyPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

04.02.2009, 15:18

Sorry wegen Doppelpost aber ich hab noch ne Frage,
mir ist aufgefallen, dass ich erst das C++ Spieleprogrammierer holen soll, muss ich das umbedingt?

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

7

04.02.2009, 15:21

Wenn Du kein c++ kannst und vor hast, damit zu entwickeln:
Wäre eine Möglichkeit, ja. :P
Eat a beaver - Save a tree.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

04.02.2009, 16:02

Zitat von »"CrazyPlayer"«

mir ist aufgefallen, dass ich erst das C++ Spieleprogrammierer holen soll, muss ich das umbedingt?


Ne das sind zwei unabhängige Bücher.
Aber wie Asmodiel schon sagte: Das Buch von David setzt gefestigte Grundkenntnisse in C++ voraus und wenn man vorher schonmal was mit der WinAPI gemacht hat is das sicher auch nicht verkehrt.
C++ für Spieleprogrammierer is halt für Leute gedacht die auch von C++ noch keine Ahnung haben. In dem Fall wärs sicher ein guter Rat das zuerst zu lesen...

CrazyPlayer

Treue Seele

  • »CrazyPlayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

04.02.2009, 21:07

Gibt es auch ein C++ Grundlagenbuch das etwas Billiger ist und alles erklärt?

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

06.02.2009, 10:48

Ja, aber keines das es so gut und einfach erklärt wie "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko ;)

Werbeanzeige