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CrazyPlayer

Treue Seele

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51

30.03.2009, 16:34

Also bei Debug benutze ich schon TribaseD.lib und ich hab schon überall bei die Eigenschaften geschaut aber ich werde nicht fündig.
Every day is a programming day ;)

52

30.03.2009, 17:15

InitDirect3D.cpp & Co deinem Projekt hinzugefügt?
(das heißt, nicht nur in den Ordner kopiert)

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53

30.03.2009, 17:18

Ja hab ich
Every day is a programming day ;)

54

30.03.2009, 17:24

Ich hab auch! So meine Zweifel. ;)

So eine Meldung:

Zitat

Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl ExitDirect3D(void)


interpretiere ich so, dass der Linker die Implementierung (i.d.R. in der cpp) der Funktion ExitDirect3D(void) nicht findet.

Gleiches betrifft: InitDirect3D, ExitWindow, InitWindow und GetDirect3DParameters.

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55

30.03.2009, 17:28

Ah jetzt hab ich es bei der Projektmappe hinzugefügt. Ich dachte Wenn mann es über Include angibt wo es ist geht es auch.
Jetzt sind es nur noch 5 Fehlern.

Quellcode

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1>------ Erstellen gestartet: Projekt: TriBase, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>InitDirect3D.cpp
1>InitWindow.cpp
1>Direct3DEnum.cpp
1>Code wird generiert...
1>Verknüpfen...
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorString9A@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorDescription9A@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>Direct3DEnum.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4".
1>C:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\Debug\TriBase.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\TriBase\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>TriBase - 5 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Every day is a programming day ;)

56

30.03.2009, 17:33

Die DirectX-Libs eingetragen?

d3d9.lib, d3dx9.lib, dxerr.lib, dxerr9.lib?

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57

30.03.2009, 17:38

Jep hab ich

Quellcode

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TriBaseD.lib
StrmBaseD.lib
StrmIIDs.lib
d3d9.lib
d3dx9.lib
dxerr.lib
dxerr9.lib
winmm.lib
Gdi32.Lib
User32.Lib
AdvAPI32.Lib
Ole32.Lib

Bibliotehkverzeichniss:

Quellcode

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"C:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Lib\x64"
"C:\Users\Alexander Ardalic\Documents\Visual Studio 2008\Energies\TriBase\Lib"
"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Lib"
"C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Lib"
Every day is a programming day ;)

58

30.03.2009, 17:50

Und, dann sollte es ja jetzt funktionieren!?

Ggf. d3dx9.lib durch d3dx9d.lib ersetzen (Debug-Version).

Das "C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Lib" ist überflüssig,
denn du hast ja auf das neuere SDK verwiesen (C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Lib).

Du hast eine 64bit CPU, oder?
AMD oder Intel?

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59

30.03.2009, 17:56

Das mit dem d3dx9.lib hab ich das d vergessen :oops: ich hab jetzt das eine Platform SDK weggemacht aber immer noch das geleiche ergebniss. Ich hab einen AMD 64 Athlon X2

Quellcode

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1>------ Erstellen gestartet: Projekt: TriBase, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Verknüpfen...
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorString9A@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorDescription9A@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>Direct3DEnum.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4".
1>C:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\Debug\TriBase.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\TriBase\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>TriBase - 5 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Every day is a programming day ;)

60

30.03.2009, 18:03

Die Libs sind so weit Ok.
Komischerweise beschwert sich der Linker nur bei InitDirect3D.cpp.
Überprüf mal, ob dort alle Header richtig eingebunden sind.

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