Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

61

30.03.2009, 18:08

Also ich denk das InitDirect3D.cpp, ich hab es ja vom Buch kopiert.


C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
#define _INITDIRECT3D_CPP
#include <Windows.h>
#include <TriBase.h>
#include "Direct3DEnum.h"
#include "InitDirect3D.h"
Every day is a programming day ;)

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

62

31.03.2009, 15:05

kann mir keiner sagen wie es geht? :(
Every day is a programming day ;)

63

31.03.2009, 15:36

Welches Beispielprogramm ist das? Beleuchtung?
Kannst du mal die Datei mit der Endung .vcproj irgendwo hochladen?
Hier z.B. ?
fka tm

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

64

31.03.2009, 15:48

Ja natürlich kann ich es hochladen.
http://boarder.bplaced.net/C++/TriBase.vcproj
Every day is a programming day ;)

65

31.03.2009, 16:38

Am besten, kopier das Projekt noch mal von der CD und nehme folgende Einstellungen vor:

C++ - Zusätzliche Includeverzeichnisse
C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Include
C:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Include
C:\Users\Alexander Ardalic\Documents\Visual Studio 2008\Energies\TriBase\Include

Linker - Zusätzliche Bibliotheksverzeichnisse
C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Lib
C:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Lib\x64
C:\Users\Alexander Ardalic\Documents\Visual Studio 2008\Energies\TriBase\Lib

Linker - Zusätzliche Abhängigkeiten
TriBaseD.lib d3d9.lib d3dx9d.lib dxerr.lib dxerr9.lib winmm.lib Gdi32.Lib User32.Lib AdvAPI32.Lib Ole32.Lib comdlg32.lib


Ressourcen - Zusätzliche Includeverzeichnisse
C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Include
C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Include\mfc
fka tm

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

66

31.03.2009, 19:02

Immer noch nicht :( es zeigt immer diese 5 Fehlern an.
PS: Ich kopiere immer das afxres.h ins projekt ordner da Visual C++ es einfach nicht findet dann braucht es winres.h hab ich auch zum project hinzugefüngt, vieleicht kann das der Fehler sein
Every day is a programming day ;)

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

67

31.03.2009, 19:06

Hast du die Dateien Allgemeines.h, Direct3DEnum.h, InitDirect3D.h, InitWindow.h, resource.h mit zugehörigen cpp Dateien in deinen Ordner gegeben und auch deinem Projekt hinzugefügt?

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

68

31.03.2009, 19:24

Auch aber es geht nicht ,kann nicht jemand der VC++ 2008 benutzt und bei den es geht hochladen?
Every day is a programming day ;)

69

31.03.2009, 19:39

Zitat von »"CrazyPlayer"«

PS: Ich kopiere immer das afxres.h ins projekt ordner da Visual C++ es einfach nicht findet dann braucht es winres.h hab ich auch zum project hinzugefüngt, vieleicht kann das der Fehler sein

Wenn du die Pfade entsprechend gesetzt hast, sollte er auch afxres.h finden.
Anscheinend hast du meinen letzten Post nicht richtig durchgelesen.

C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Include\mfc
fka tm

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

70

31.03.2009, 19:52

hab ich ja getan aber es zeigt es trozdem an.
Soll ich das DirectX SDK was auf der CD drauf machen?
Every day is a programming day ;)

Werbeanzeige