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Anonymous

unregistriert

1

06.11.2005, 10:13

2D-Kollisionserkennung (Wurzel in C++)

Ich finde diese Themen echt unendlich interessant, hab allerdings nicht keine großen Fragen dazu, weil ich noch nicht so weit bin.

Stattdessen interessiert mich schon seit langem eine andere Frage:
Wie berechnet man in C++ die Wurzel?

Ich wäre äußerst dankbar für eine Antwort,


WhiteMike

leo

Frischling

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2

06.11.2005, 10:21

Re: 2D-Kollisionserkennung (Teil 1)

Zitat von »"Anonymous"«


Wie berechnet man in C++ die Wurzel?


Mit sqrtf (<cmath>).

dot

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3

06.11.2005, 10:29

http://msdn.microsoft.com/library/defaul…l/_crt_sqrt.asp

aber was hat das mit kollisionserkennung zu tun!?

Anonymous

unregistriert

4

06.11.2005, 10:52

Um mit imaginären Kreisen vom Objekt ausgehend zu berechnen ob eine Kolisione stattfindet oder nicht?

dot

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5

06.11.2005, 11:18

stimmt.

WhiteMike

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6

08.11.2005, 17:58

Danke für die Antwort, aber kann das sein, dass
sqrtf() nur Konstanten annimmt!?

C-/C++-Quelltext

1
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7
// ...

float wurzel = a + b + c;
sqrtf(wurzel);

// oder


sqrtf(a + b + c);


Ich hab beides Probiert, aber als Ergebnis bekomm ich immer
-1.#IND

Mit freundlichen Grüßen,
WhiteMike

Nox

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7

08.11.2005, 17:59

was sind a b und c?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

WhiteMike

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8

08.11.2005, 18:25

float-variablen, die der benutzer eingibt :ohoh:

Mit freundlichen Grüßen,
WhiteMike

Nox

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9

08.11.2005, 18:27

Die müssen nen wert haben und dieser muss insgesamt positiv sein...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
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networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

WhiteMike

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10

08.11.2005, 18:30

Stimmt - die variablen ergeben eine negative zahl! :o
Wie dumm von mir!

Vielen Dank, Nox! :)

Mit freundlichen Grüßen,
WhiteMike

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