Spiele programmieren lernen
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* [[Pygame-Tutorial]] | * [[Pygame-Tutorial]] | ||
* [http://www.pygame.org/docs/ Dokumentation und weitere Tutorials] | * [http://www.pygame.org/docs/ Dokumentation und weitere Tutorials] | ||
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+ | | [http://slick.cokeandcode.com/ Slick] || Java || Slick stellt eine einfache Schnittstelle für die Entwicklung von 2D Spielen mit Java bereit. || | ||
+ | * [http://slick.cokeandcode.com/wiki/doku.php Dokumentation und weitere Tutorials] | ||
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+ | | [http://code.google.com/p/libgdx/ LibGDX] || Java || LibGDX ist eine Spielentwicklungsbibliothek für Java mit der Spiele sowohl für Desktop- als auch für Android-Systeme erstellt werden können. Die Entwicklung von 2D Spielen wird dabei besonders unterstützt. 3D Spieleentwicklung ist mit dieser Bibliothek allerdings auch möglich. || | ||
+ | * [http://code.google.com/p/libgdx/wiki/TableOfContents?tm=6 Dokumentation und weitere Tutorials] | ||
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| [http://alleg.sourceforge.net/ Allegro] || C++, C#, Python || Eine robuste Bibliothek für die Spieleprogrammierung, die noch aus der MS-DOS-Zeit stammt, aber mittlerweile stark modernisiert wurde. || | | [http://alleg.sourceforge.net/ Allegro] || C++, C#, Python || Eine robuste Bibliothek für die Spieleprogrammierung, die noch aus der MS-DOS-Zeit stammt, aber mittlerweile stark modernisiert wurde. || |
Version vom 1. November 2011, 10:53 Uhr
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