Spiele programmieren lernen

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(Ein simples Spiel zum Aufwärmen)
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<xh4>C++-Bücher</xh4>
 
<xh4>C++-Bücher</xh4>
  
* {{Amazon|3446432167|"C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista}}: Dieses Buch vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Programmiersprache C++ und richtet sich dabei speziell an angehende Spieleprogrammierer. Im Buch wird nach der Vermittlung der C++-Grundlagen ein einfaches 2D-Spiel Schritt für Schritt entwickelt. Am Ende erhält der Leser noch einige Tipps, wie er nach der Lektüre dieses Buches weitermachen sollte, und wie er die Angebote des Internets wie Communitys/Foren richtig nutzen kann.
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* {{Amazon|3446446443|"C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista}}: Dieses Buch vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Programmiersprache C++ und richtet sich dabei speziell an angehende Spieleprogrammierer. Im Buch wird nach der Vermittlung der C++-Grundlagen ein einfaches 2D-Spiel Schritt für Schritt entwickelt. Am Ende erhält der Leser noch einige Tipps, wie er nach der Lektüre dieses Buches weitermachen sollte, und wie er die Angebote des Internets wie Communitys/Foren richtig nutzen kann.
  
 
<xh4>C++-Tutorials</xh4>
 
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* [http://www.sfml-dev.org/tutorials/ Tutorials]
 
* [http://www.sfml-dev.org/tutorials/ Tutorials]
 
* [http://www.sfml-dev.org/documentation/ Dokumentation]
 
* [http://www.sfml-dev.org/documentation/ Dokumentation]
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* [https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/SFML_Einsteiger-Tipps SFML Einsteiger-Tipps]
 
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| [http://www.libsdl.org/ SDL] (Simple DirectMedia Layer) || C++, C#, Java, Python || Eine Bibliothek, die grundlegende Funktionalität wie Grafikausgabe, Audio, Eingabe und Netzwerk bereitstellt. ||
 
| [http://www.libsdl.org/ SDL] (Simple DirectMedia Layer) || C++, C#, Java, Python || Eine Bibliothek, die grundlegende Funktionalität wie Grafikausgabe, Audio, Eingabe und Netzwerk bereitstellt. ||
 
* [[SDL-Tutorial]]
 
* [[SDL-Tutorial]]
 
* [http://wiki.libsdl.org/moin.cgi/SDL1.2Tutorials Weitere Tutorials]
 
* [http://wiki.libsdl.org/moin.cgi/SDL1.2Tutorials Weitere Tutorials]
* [http://www.libsdl.org/cgi/docwiki.cgi Dokumentation]
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* [http://wiki.libsdl.org/FrontPage Dokumentation]
 
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| [http://pygame.org/ Pygame] || Python || Pygame basiert auf SDL, bietet aber noch zusätzliche Funktionalität. ||
 
| [http://pygame.org/ Pygame] || Python || Pygame basiert auf SDL, bietet aber noch zusätzliche Funktionalität. ||
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| [http://alleg.sourceforge.net/ Allegro] || C++, C#, Python || Eine robuste Bibliothek für die Spieleprogrammierung, die noch aus der MS-DOS-Zeit stammt, aber mittlerweile stark modernisiert wurde. ||
 
| [http://alleg.sourceforge.net/ Allegro] || C++, C#, Python || Eine robuste Bibliothek für die Spieleprogrammierung, die noch aus der MS-DOS-Zeit stammt, aber mittlerweile stark modernisiert wurde. ||
* [http://alleg.sourceforge.net/docs.html Tutorials]
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* [https://liballeg.org/docs.html Tutorials]
* [http://alleg.sourceforge.net/api.html Dokumentation]
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* [https://liballeg.org/a5docs/trunk/ Dokumentation]
 
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| [http://msdn.microsoft.com/en-us/aa937791.aspx XNA] || C# || XNA ist eine umfangreiche Bibliothek für C#, mit der man sowohl PC- und Windows Phone 7- als auch Xbox-Spiele programmieren kann. ||
 
| [http://msdn.microsoft.com/en-us/aa937791.aspx XNA] || C# || XNA ist eine umfangreiche Bibliothek für C#, mit der man sowohl PC- und Windows Phone 7- als auch Xbox-Spiele programmieren kann. ||

Aktuelle Version vom 3. März 2019, 20:19 Uhr

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