2D-Animationsklasse
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Koschi (Diskussion | Beiträge) (→Aufbau der 2D Animations Klasse) |
Koschi (Diskussion | Beiträge) (→Aufbau der 2D Animations Klasse) |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
Weiterhin hat die Klasse C2dAnimation folgende Klassenmethoden: | Weiterhin hat die Klasse C2dAnimation folgende Klassenmethoden: | ||
− | * eine Methode um | + | * eine Methode um der Instanz der [[Sprite Sheet Klasse]] mitzuteilen, welches Bild geladen werden soll und wie groß der Bildausschnitt sein soll (''Load_SpriteSheet(String path, int SpriteSize_X, int SpriteSize_Y)'') |
− | * eine Methode die das gültige [http://de.wikipedia.org/wiki/Sprite_(Computergrafik) Sprite] zurück gibt | + | * eine Methode die das gültige [http://de.wikipedia.org/wiki/Sprite_(Computergrafik) Sprite] zurück gibt (''Get_CurrentFrame()'') |
* Set Methode für die relevanten Animationsdaten (''Set_Animation(int firstframe, int lastframe, int stopframe, float frametime)'') | * Set Methode für die relevanten Animationsdaten (''Set_Animation(int firstframe, int lastframe, int stopframe, float frametime)'') | ||
* ein Methode die, die Animation an und aus Schaltet (''Animation_On(bool Value)'') | * ein Methode die, die Animation an und aus Schaltet (''Animation_On(bool Value)'') |
Version vom 13. Oktober 2012, 14:56 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.