2D-Animationsklasse
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Eine Animation ist eine Abfolge von Bildern, die sich von einem Bild zum nächsten Bild von einander Unterscheiden und so der Eindruck einer Bewegung entsteht. Das menschliche Auge nimmt eine Abfolge von ca. 24 Bildern pro Sekunde als flüssige Bewegung wahr. | Eine Animation ist eine Abfolge von Bildern, die sich von einem Bild zum nächsten Bild von einander Unterscheiden und so der Eindruck einer Bewegung entsteht. Das menschliche Auge nimmt eine Abfolge von ca. 24 Bildern pro Sekunde als flüssige Bewegung wahr. | ||
[[Datei:MundSpriteSheet.png|thumb|right|Sprite Sheet zur Animation in der Tabelle]] | [[Datei:MundSpriteSheet.png|thumb|right|Sprite Sheet zur Animation in der Tabelle]] | ||
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|+ Beispiele anhand von verschieden schnellen Animationen | |+ Beispiele anhand von verschieden schnellen Animationen | ||
! Animation !! Geschwindigkeit | ! Animation !! Geschwindigkeit | ||
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− | Der Eindruck einer Flüssigen Bewegung wird | + | Der Eindruck einer Flüssigen Bewegung wird erhöht in dem die Anzahl der Einzelbilder gesteigert wird, das heißt eine Animation mit 5 (einzelnen) Bildern sieht nicht so flüssig aus, wie eine Animation mit 10 (einzelnen) Bildern die in derselben Zeitspanne dargestellt werden. Letzten Endes läuft es darauf hinaus, dass eine flüssige Animation mindestens 24 (einzelne) Bilder pro Sekunde haben sollte. Wie aber oben in der Tabelle zu erkennen ist, geht es auch mit weniger Bildern. |
Version vom 12. Oktober 2012, 13:03 Uhr
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