Spielzustand-Automaten

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Grundidee und Architektur)
(State: Javaimplementierung hinzugefügt)
Zeile 41: Zeile 41:
 
<xh4>C++</xh4>
 
<xh4>C++</xh4>
 
|
 
|
<sourcecode lang=cpp tab=4>
+
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
 
class State
 
class State
 
{
 
{
Zeile 59: Zeile 59:
 
<xh4>C#</xh4>
 
<xh4>C#</xh4>
 
|
 
|
<sourcecode lang=csharp tab=4>
+
<sourcecode lang="csharp" tab="4">
 
public interface State
 
public interface State
 
{
 
{
Zeile 68: Zeile 68:
 
bool OnUpdate(float elapsedTime);
 
bool OnUpdate(float elapsedTime);
 
void OnRender();
 
void OnRender();
 +
}
 +
</sourcecode>
 +
}}
 +
 +
{{Spoiler|
 +
<xh4>Java</xh4>
 +
|
 +
<sourcecode lang="java" tab="4">
 +
public interface State
 +
{
 +
    void initialize();
 +
    boolean isInitialized();
 +
    void onEnter();
 +
    void onLeave();
 +
    boolean onUpdate(float elapsedTime);
 +
    void onRender();
 
}
 
}
 
</sourcecode>
 
</sourcecode>

Version vom 7. November 2011, 12:16 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge