Allegro-Tutorial
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Mirac (Diskussion | Beiträge) (→Das erste Fenster) |
Mirac (Diskussion | Beiträge) (→Das erste Fenster) |
||
Zeile 98: | Zeile 98: | ||
<sourcecode lang="cpp" tab="4"> | <sourcecode lang="cpp" tab="4"> | ||
− | if(!al_init()) | + | if(!al_init()) return -1; |
− | + | ||
</sourcecode> | </sourcecode> | ||
Zeile 107: | Zeile 106: | ||
<sourcecode lang="cpp" tab="4"> | <sourcecode lang="cpp" tab="4"> | ||
display = al_create_display(SCREEN_W, SCREEN_H); | display = al_create_display(SCREEN_W, SCREEN_H); | ||
− | if(!display) | + | if(!display) return -1; |
− | + | ||
</sourcecode> | </sourcecode> | ||
Zeile 121: | Zeile 119: | ||
<sourcecode lang="cpp" tab="4"> | <sourcecode lang="cpp" tab="4"> | ||
eventQueue = al_create_event_queue(); | eventQueue = al_create_event_queue(); | ||
− | + | al_register_event_source(eventQueue, al_get_keyboard_event_source()); | |
</sourcecode> | </sourcecode> | ||
Hier erstellen wir die Event-Warteschleife und weißen sie dem bereits vorher deklariertem Zeiger zu. Zusätzlich geben wir die Tastatur als Quelle für die Event-Warteschleife an. | Hier erstellen wir die Event-Warteschleife und weißen sie dem bereits vorher deklariertem Zeiger zu. Zusätzlich geben wir die Tastatur als Quelle für die Event-Warteschleife an. |
Version vom 5. November 2011, 18:50 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.