Allegro-Tutorial

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Das erste Fenster)
(Das erste Fenster)
Zeile 98: Zeile 98:
  
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
if(!al_init())  
+
if(!al_init()) return -1;
    return -1;
+
 
</sourcecode>
 
</sourcecode>
  
Zeile 107: Zeile 106:
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
 
display = al_create_display(SCREEN_W, SCREEN_H);
 
display = al_create_display(SCREEN_W, SCREEN_H);
if(!display)  
+
if(!display) return -1;
    return -1;
+
 
</sourcecode>
 
</sourcecode>
  
Zeile 121: Zeile 119:
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
 
<sourcecode lang="cpp" tab="4">
 
eventQueue = al_create_event_queue();
 
eventQueue = al_create_event_queue();
al_register_event_source(eventQueue, al_get_keyboard_event_source());
+
al_register_event_source(eventQueue, al_get_keyboard_event_source());
 
</sourcecode>
 
</sourcecode>
  
 
Hier erstellen wir die Event-Warteschleife und weißen sie dem bereits vorher deklariertem Zeiger zu. Zusätzlich geben wir die Tastatur als Quelle für die Event-Warteschleife an.
 
Hier erstellen wir die Event-Warteschleife und weißen sie dem bereits vorher deklariertem Zeiger zu. Zusätzlich geben wir die Tastatur als Quelle für die Event-Warteschleife an.

Version vom 5. November 2011, 18:50 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge