Allegro-Tutorial
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[gesichtete Version] | [unmarkierte Version] |
(→Der Code) |
Mirac (Diskussion | Beiträge) (→Das erste Fenster) |
||
Zeile 69: | Zeile 69: | ||
return 0; | return 0; | ||
} | } | ||
+ | </sourcecode> | ||
+ | |||
+ | === Erklärung === | ||
+ | |||
+ | <sourcecode lang="cpp" tab="4"> | ||
+ | #include <allegro5/allegro.h> | ||
+ | </sourcecode> | ||
+ | |||
+ | Der benötigte Header für die Grundfunktionen wird eingefügt. | ||
+ | |||
+ | <sourcecode lang="cpp" tab="4"> | ||
+ | const int SCREEN_W = 640; | ||
+ | const int SCREEN_H = 480; | ||
+ | </sourcecode> | ||
+ | |||
+ | In diesen konstanten Variablen wird die Bilschirmbreite und -höhe deklareirt und definiert. | ||
+ | Alternativ könnte dies auch beim Aufruf von al_create_display() geschehen. | ||
+ | |||
+ | <sourcecode lang="cpp" tab="4"> | ||
+ | ALLEGRO_DISPLAY* display = 0; | ||
+ | ALLEGRO_EVENT_QUEUE* eventQueue = 0; | ||
</sourcecode> | </sourcecode> |
Version vom 5. November 2011, 18:32 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.