Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

371

22.09.2013, 23:30

Man muss doch zwei Kreuze machen... Erst- und Zweitstimme :dash:


Heute selber beim Zählen gesehen, dass manche Menschen den großen "Sie haben 2 Stimmen"-Schriftzug als zwei Kreuzchen pro Seite des Stimmzettels interpretieren. xD

Edit: Im Heise Forum gehts grad ab.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legend« (23.09.2013, 10:31)


372

23.09.2013, 17:27

Ist das jetzt eigentlich der Beweis das Demokratie nicht funktionieren kann (zumindest aber einer gewissen Groesse der "gruppe")?
Also entweder bin ich jetzt total engstirnig, ueberheblich und arrogant oder aber es ist einfach nicht sinnvoll das jeder waehlen kann ohne sich nur grob damit zu beschaeftigen...

Zitat (19J.): "Ich habe dieses Jahr die Wahlbescheinigung bekommen aber letztes Jahr nicht obwohl ich da doch auch schon ueber 18 war..."

Ich meine, in einem Volk in dem die Tageszeitung mit der groessten Auflage die "Bild" ist koennte man ja auf die Idee kommen das wir vllt. doch einfach einen "Aeltestenrat" einberufen sollten oder irgendwie sowas.

Das ist doch schwerwiegend beaengstigend...

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

373

23.09.2013, 17:33


Ich meine, in einem Volk in dem die Tageszeitung mit der groessten Auflage die "Bild" ist koennte man ja auf die Idee kommen das wir vllt. doch einfach einen "Aeltestenrat" einberufen sollten oder irgendwie sowas..

Naja, zumindest das mit dem alt haben wir doch schon.
WIP Website: kevinheese.de

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

374

23.09.2013, 19:32

Also entweder bin ich jetzt total engstirnig, ueberheblich und arrogant oder aber es ist einfach nicht sinnvoll das jeder waehlen kann
Jo, denk mal drueber nach...

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

375

23.09.2013, 19:35

Das jeder Wählen kann ist in Ordnung. Aber das jede Stimme gleich viel zählt nicht...

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

376

23.09.2013, 19:42

Angenommen Gysi ueberzeugt dich. Was hast du dann davon, wenn deine Zweitstimme fuer die Linke dazu fuehrt, dass eine grosse Koalition regiert?
Und, schon rausgefunden?

Gab ja genug Waehler, die CDU nicht mehr wollten. Nur auf einen realistische Alternative konnten die sich ja nicht einigen.

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

377

23.09.2013, 21:47

Ich mein, es ist natürlich nicht schön, wenn die eigenen Meinung nicht die der Mehrheit ist, aber habt ihr jetzt wirklich Überlegungen für ein Zensuswahlrecht?!
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

378

23.09.2013, 21:50

Hatte ich schon immer ;)

Ich seh nicht ein warum meine/unsere Stimmen genau so viel/wenig zählen sollten wie die von Leuten für die extra auf der Pizzaverpackung steht "Folie vorher entfernen" ...

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

379

23.09.2013, 22:14

Ja, vielleicht sollte deine deutlich weniger zaehlen?

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

380

23.09.2013, 22:15

Na dann sind wir ja wenigstens einer Meinung, dass nicht alle gleich zählen sollten schnuffi :)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen