SpproWiki Diskussion:Wunschliste

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlagen

Da Vorlagen das einheitliche Bild des Wikis fördern, habe ich diese zur Liste hinzugefügt und ein paar Beispiele für nützliche Vorlagen genannt. Da keine der bisherigen Gruppen passend war, finden sich die Vorlagen unter Sonstiges wieder. Sollte dies die falsche Seite sein oder ein anderer Punkt passender gewesen wäre, bitte ich um Entschuldigung deswegen. --Sacaldur 12:25, 1. Nov. 2011 (CET)

Themen

Ich wollte jetzt nicht einfach die Liste erweitert darum will hier erst nen Thema vorschlagen.
Mich persönslich interessiert das Thema "Anwendungsmöglichkeiten von Scriptsprachen in Spielen" ich habe da z.b keine echte Vorstellung wie und in welchem Bereich man Scriptsprachen einsetzt. In diesem Artikel könnten dann so Fragen geklärt werden wie:

--Koschi 06:07, 8. Nov. 2011 (CET)

OK, dann schreib das in die Liste! PS: Du plenkst :) --David Scherfgen 06:52, 8. Nov. 2011 (CET)

Ich hätte auch einen Vorschlag: Shader-Bibliothek. Ich habe immer einen Anlaufpunkt für eine Sammlung von Shaderimplementierungen gesucht. Das betrifft Beleuchtungsmodelle, sowie für Shadow Maps, Bloom, usw. Interessant natürlich in den Sprachen HLSL, GLSL und CG. --TrommlBomml 11:38, 3. Jan. 2012 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge