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K ("biquadratisch" durch "quartisch" ersetzt)
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== Implementierung in C++ ==
 
== Implementierung in C++ ==
  
In der folgenden Beispielimplementierung wird zum Lösen der quartischen Gleichung die Funktion <tt>magnet::math::quarticSolve</tt> verwendet, deren Implementierung unter der unten angegebenen Referenz<ref>[http://marcusbannerman.co.uk/index.php/component/content/article/42-articles/87-quartic-and-cubic-root-finder-in-c.html ''Quartic and cubic root finder in C++'']. Marcus Bannerman. MarcusBannerman.co.uk. 11. Oktober 2011.</ref> zu finden ist. Es wird außerdem davon ausgegangen, dass <tt>Vector</tt> eine Vektorklasse ist, auf der die üblichen Operationen definiert sind. Die statische Methode <tt>dot</tt> muss das Skalarprodukt zweier Vektoren berechnen, die Methode <tt>lengthSq()</tt> das Quadrat der Vektorlänge (das Skalarprodukt mit sich selbst).
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In der folgenden Beispielimplementierung wird zum Lösen der quartischen Gleichung die Funktion <tt>magnet::math::quarticSolve</tt> verwendet, deren Implementierung unter der unten angegebenen Referenz<ref>[https://github.com/toastedcrumpets/DynamO/blob/master/src/magnet/magnet/math/quartic.hpp ''dynamo - Event driven molecular dynamics simulator'']. Marcus Bannerman. 2011.</ref> zu finden ist. Es wird außerdem davon ausgegangen, dass <tt>Vector</tt> eine Vektorklasse ist, auf der die üblichen Operationen definiert sind. Die statische Methode <tt>dot</tt> muss das Skalarprodukt zweier Vektoren berechnen, die Methode <tt>lengthSq()</tt> das Quadrat der Vektorlänge (das Skalarprodukt mit sich selbst).
  
 
<sourcecode lang=cpp tab=4>
 
<sourcecode lang=cpp tab=4>

Version vom 19. Oktober 2016, 10:50 Uhr

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