Projektvorstellung

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die wichtigsten Regeln kurzgefasst)
(Die wichtigsten Regeln kurzgefasst)
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Die wichtigsten Regeln kurzgefasst ==
 
== Die wichtigsten Regeln kurzgefasst ==
  
 +
* '''Achte auf fremdes Urheberrecht. "Fan-Projekte", die unerlaubt Markennamen verwenden, Links zu illegalen Downloads und eingebettete Bilder/Videos gehören dazu, und die Moderatoren und Administratoren sind in der Pflicht diese zu entfernen. Bilder, Texturen, Modelle oder Musik aus anderen Spielen ungefragt zu verwenden, ist nach deutschen Gesetzen strafbar.'''
 
* Achte auf Rechtschreibung und Grammatik!
 
* Achte auf Rechtschreibung und Grammatik!
 
* Formatiere und strukturiere deinen Beitrag ordentlich!
 
* Formatiere und strukturiere deinen Beitrag ordentlich!
 
* Gib dem Thema einen sinnvollen Betreff, nicht z. B. "Projekt"!
 
* Gib dem Thema einen sinnvollen Betreff, nicht z. B. "Projekt"!
 
* Stelle dich selbst vor, bevor du dein Projekt vorstellst: Wer bist du, was machst du, was kannst du?
 
* Stelle dich selbst vor, bevor du dein Projekt vorstellst: Wer bist du, was machst du, was kannst du?
 +
* Beschreibe das Spiel ausführlich! Hab keine Angst, dass jemand deine Idee klaut!
 
* Zeige den Fortschritt des Projekts in Form von Zeichnungen, Screenshots, Videos oder Demos.
 
* Zeige den Fortschritt des Projekts in Form von Zeichnungen, Screenshots, Videos oder Demos.
 
* Gehe stets freundlich auf Feedback ein, auch wenn es kritisch oder negativ ist.
 
* Gehe stets freundlich auf Feedback ein, auch wenn es kritisch oder negativ ist.
* '''Achte auf fremdes Urheberrecht. Links zu illegalen Downloads und eingebettete Bilder/Videos gehören dazu. Bilder, Texturen, Modelle oder Musik aus anderen Spielen ungefragt zu verwenden, ist strafbar nach deutschen Gesetzen und müssen durch die Moderatoren entfernt werden.'''
 
  
  
Zeile 17: Zeile 18:
  
 
* '''Wenn du nur die Idee beitragen kannst, keine Bezahlung anbieten kannst und keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, dann spare dir die Mühe.'''
 
* '''Wenn du nur die Idee beitragen kannst, keine Bezahlung anbieten kannst und keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, dann spare dir die Mühe.'''
* Beschreibe die Spielidee ausführlich! Hab keine Angst, dass jemand deine Idee klaut!
 
 
* Erläutere, wie sich dein Spiel von anderen Spielen unterscheidet.
 
* Erläutere, wie sich dein Spiel von anderen Spielen unterscheidet.
 +
* Gib an, für welche Aufgabenbereiche du noch Mitarbeiter suchst, und welche Fähigkeiten bzw. wie viel Erfahrung sie mitbringen sollen.
 
* Mache Angaben über eine mögliche Bezahlung der Mitarbeiter.
 
* Mache Angaben über eine mögliche Bezahlung der Mitarbeiter.
 
* Achte auf die "Machbarkeit" deiner Projektidee. Ohne jahrelange Vorerfahrung ein Spiel mit den Ausmaßen von World of Warcraft allein mit unbezahlten Hobbyentwicklern auf die Beine zu stellen, ist beispielsweise nicht machbar, und die Idee würde von niemandem ernst genommen.
 
* Achte auf die "Machbarkeit" deiner Projektidee. Ohne jahrelange Vorerfahrung ein Spiel mit den Ausmaßen von World of Warcraft allein mit unbezahlten Hobbyentwicklern auf die Beine zu stellen, ist beispielsweise nicht machbar, und die Idee würde von niemandem ernst genommen.
Zeile 28: Zeile 29:
 
Achte auf eine ordentliche Formatierung, Strukturierung, Rechtschreibung und Grammatik. Im Zweifelsfall kann man immer eine Rechtschreibhilfe verwenden. Ein Beitrag, in dem zahlreiche Fehler zu finden sind, wirkt hastig und achtlos geschrieben und erweckt den Eindruck, dass der Autor es nicht wirklich ernst meint.
 
Achte auf eine ordentliche Formatierung, Strukturierung, Rechtschreibung und Grammatik. Im Zweifelsfall kann man immer eine Rechtschreibhilfe verwenden. Ein Beitrag, in dem zahlreiche Fehler zu finden sind, wirkt hastig und achtlos geschrieben und erweckt den Eindruck, dass der Autor es nicht wirklich ernst meint.
  
Sei objektiv, was dein Projekt angeht, auch bezüglich der Machbarkeit. Sei vorsichtig mit Superlativen wie "''Dieses Projekt wird alles Vorherige in den Schatten stellen!''". Wenn du einen Zeitrahmen für die Umsetzung des Projekts angibst, dann sollte dieser auch realistisch sein.
+
Sei objektiv, was dein Projekt angeht, auch bezüglich der Machbarkeit. Sei vorsichtig mit Superlativen wie "''Dieses Projekt wird alles Vorherige in den Schatten stellen!''". Wenn du einen Zeitrahmen für die Umsetzung des Projekts angibst, dann sollte dieser auch einigermaßen realistisch sein.
  
 
== Informationen über das Team/den Präsentator ==
 
== Informationen über das Team/den Präsentator ==
Zeile 112: Zeile 113:
 
=== Schlechtes Beispiel ===
 
=== Schlechtes Beispiel ===
  
hallo !    ich such noch ein par leute  für mein projeckt .
+
hallo !    ich such noch ein par leute  f�r mein projeckt .
  
 
das projeckt heist EARTH DESTROY'D 2039 und es soll mal ein ego shooter werden XD
 
das projeckt heist EARTH DESTROY'D 2039 und es soll mal ein ego shooter werden XD
Zeile 119: Zeile 120:
  
 
es spelt in zukunft wo es keine meschen mehr  auf der erde gibt<br />
 
es spelt in zukunft wo es keine meschen mehr  auf der erde gibt<br />
und roboter die herschafft ubernemen und die menscheit unterdrückne^^<br />
+
und roboter die herschafft ubernemen und die menscheit unterdr�ckne^^<br />
 
naja das komnbiniert mit race elementne und charakter auswahl<br />
 
naja das komnbiniert mit race elementne und charakter auswahl<br />
  
Zeile 126: Zeile 127:
 
den datei anhengen nicht ?!!!?!<br />
 
den datei anhengen nicht ?!!!?!<br />
  
mehr deteils später wenn du teil nimmst  und wir Sicher sind das du nichts aus plauderst  . . .
+
mehr deteils sp�ter wenn du teil nimmst  und wir Sicher sind das du nichts aus plauderst  . . .
  
zur bezahlung da kann ich im moment nix Anbieten da wir auch nur schüler sind :S<br />
+
zur bezahlung da kann ich im moment nix Anbieten da wir auch nur sch�ler sind :S<br />
 
aber wenn das projeckt dann verkeuft wird in 6-9 monaten bekommt jeder eine faire Teil vom gewinn !
 
aber wenn das projeckt dann verkeuft wird in 6-9 monaten bekommt jeder eine faire Teil vom gewinn !
  
 
wir suchen noch :<br />
 
wir suchen noch :<br />
 
- coder ( php, c++, java skript )<br />
 
- coder ( php, c++, java skript )<br />
- grafiker du soltest mit photo shop und 3ds m.a.x. gewöhnt sein<br />
+
- grafiker du soltest mit photo shop und 3ds m.a.x. gew�hnt sein<br />
 
- sounder& musiker
 
- sounder& musiker
 
   
 
   
also wenn das fürdich gut Klingt dann melde dich unter flotter_hengst1337@gmx.de
+
also wenn das f�rdich gut Klingt dann melde dich unter flotter_hengst1337@gmx.de
  
 
cu<br />
 
cu<br />
 
hennek
 
hennek

Version vom 20. April 2016, 09:28 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge