Projektvorstellung

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
K (Technische Umsetzung: Rechtschreibkorrektur)
K (Verschweigen von Informationen: Anpassung der Schreibweise)
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
Man kann dazu geneigt sein, diverse Informationen über sein Projekt noch nicht zu nennen. Die Gründe können dabei verschieden sein, wobei es häufig der Fall ist, dass Ideenklau befürchtet wird. Tatsächlich ist es so, dass eine Idee an sich noch nichts bedeutet, da die Umsetzung der Idee noch wesentlich wichtiger ist. Weiterhin kann es sein, dass man seine eigene Idee viel zu sehr überschätzt. Jeder findet seine Ideen hervorragend und um vieles besser als die der Anderen. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die Leser der Vorstellung meist auch schon längst eigene Ideen haben, die sie i. d. R. besser als die vorgestellte finden.
 
Man kann dazu geneigt sein, diverse Informationen über sein Projekt noch nicht zu nennen. Die Gründe können dabei verschieden sein, wobei es häufig der Fall ist, dass Ideenklau befürchtet wird. Tatsächlich ist es so, dass eine Idee an sich noch nichts bedeutet, da die Umsetzung der Idee noch wesentlich wichtiger ist. Weiterhin kann es sein, dass man seine eigene Idee viel zu sehr überschätzt. Jeder findet seine Ideen hervorragend und um vieles besser als die der Anderen. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die Leser der Vorstellung meist auch schon längst eigene Ideen haben, die sie i. d. R. besser als die vorgestellte finden.
Ein anderer Grund könnte sein, dass man noch nicht weit genug in der Konzipierung ist und keine halbgare Ware anbieten möchte. Dies ist ein durchaus nachvollziehbarer Grund. Man sollte aber auch bedenken, dass die Leute, die dies lesen dadurch, dass sie das Projekt aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten evtl. auf Verbesserungen der bisherigen Idee kommen und diese auch nennen, ohne gleich am Projekt mitwirken zu wollen. Diese Inspirationsquelle sollte man keines Falls unterschätzen.
+
Ein anderer Grund könnte sein, dass man noch nicht weit genug in der Konzipierung ist und keine halb gare Ware anbieten möchte. Dies ist ein durchaus nachvollziehbarer Grund. Man sollte aber auch bedenken, dass die Leute, die dies lesen dadurch, dass sie das Projekt aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten evtl. auf Verbesserungen der bisherigen Idee kommen und diese auch nennen, ohne gleich am Projekt mitwirken zu wollen. Diese Inspirationsquelle sollte man keines Falls unterschätzen.
  
 
=== Die Spielidee ===
 
=== Die Spielidee ===

Version vom 28. September 2012, 23:47 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge