Diskussion:Community-Projekt: Praktischer Vergleich von Engines und Frameworks
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Version vom 5. November 2014, 08:37 Uhr
Unzureichend beschrieben Punkte
Meiner Meinung nach müsste auf die folgenden Punkte genauer eingegangen werden.
- eine nachvollziehbare Kollision des Balles mit verschiedenen möglichen Winkeln
- Was ist "nachvollziehbar"?
- Heißt "verschiedene mögliche Winkel", dass es eine feste Anzahl an Winkeln gibt, in denen der Ball abprallen kann?
- Wo spielen diese eine Rolle?
- ein sich ändernder Schwierigkeitsgrad basierend auf der Geschwndigkeit des Balles
- Nach welchem Muster bzw. anhand welcher Kriterien? (Die Geschindigkeit des Balls sollte kein Kriterium des Schwierigkeitsgrads sein)
- Ist dies überhaupt erforderlich?
--Sacaldur 14:06, 4. Nov. 2014 (CET)
- Ich habe das mal angepasst und besser beschrieben, ich hoffe es ist so in Ordnung. Ich habe das Ganze Schwierigkeitsgrad genannt, weil es die einfachste sinnvolle Anwendung ist. Dass Blöcke z.B. mehrmals angeschlagen werden müssen wäre wohl etwas zu viel.
--KeksX 14:59, 4. Nov. 2014 (CET)
Fehlende Punkte
Folgende Punkte wurden im Artikel noch nicht beschrieben.
- Aufbau der GUI
- Welche Schriftart soll verwendet werden?
- Wie groß soll diese sein?
- Wie sollen die Texte und Buttons positioniert werden?
- Wie soll die Skalierung des Inhalts erfolgen?
--Sacaldur 14:06, 4. Nov. 2014 (CET)
- Das hatte ich eigentlich absichtlich offen gelassen, da es für verschiedene Engines/Frameworks etc. teilweise sehr unterschiedlich sein kann. Wäre eine Vorgabe via Mockup/Bild eventuell hilfreich?
--KeksX 15:01, 4. Nov. 2014 (CET)