Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

  • masta-blasta

    Frischling

    Du musst dich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Malen, Zeichnen und Modellbau. Nach meiner Lehre als Schlosser orientierte ich mich neu, begann Comix zu zeichnen und befasste mich mit den Grundlagen des Grafikdesigns und später mit der digitalen Bildbearbeitung.

    Mit Werbe-Illustration und Custom-Painting machte ich mich 1999 selbständig, wobei sich mein Arbeitsgebiet ständig erweiterte. Von Visitenkarten und Veranstaltungs-Flyern, über Tattoo-Entwürfe bis hin zur Wandmalerei.
    Speziell in der Fahrzeug-Tuning-Szene konnte ich zahlreiche Kunden für meine "Kunst" begeistern. Einige meiner Arbeiten wurden in lokalen Zeitungen und in verschiedenen Fachzeitschriften vorgestellt.
    Zeiten mit wenig Aufträgen habe ich mit allerlei Jobs überbrückt, vom Montagehelfer bis zum Industrielackierer.

    Um neue Erfahrungen zu sammeln und einfach mal was Anderes zu machen, zog ich nach Hamburg und vertiefte meine Kenntnisse in Photoshop und im Webdesign. Die letzten 4 Jahre war ich mit dem Gestalten von Webseiten beschäftigt und habe in Hamburg als Screendesigner gearbeitet. Ich habe jedoch letztendlich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Bleistift, Farbe, Lack und Spritzpistole mehr Freude bereitet. Seit Juni 2011 wohne und arbeite ich in Hemmendorf, einem kleinem Ort im Landkreis Hameln-Pyrmont.