Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

  • ridens

    Frischling

    Du musst dich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • Hey :) Ich bin 20 Jahre alt.
    Um 13 oder 14 rum habe ich mich zuerst mit Hilfe meines Vaters an Perl versucht, habe dann aber wenig später zunächst mit einem "C++ in 30 Tagen"-Buch begonnen, und dann mit "C++ für Spieleprogrammierer". Beide habe ich zu der Zeit nie ganz durchgearbeitet weil ich relativ schnell die Motivation verlor. Mir war das Lernen auf die Weise einfach zu schulisch und hat zu viel Wiederholen und üben gebraucht.
    Mit 16 oder 17 gab es in meinem Freundeskreis ein selbst ausgearbeitetes Brettspiel namens Alliierte. Einer von uns hatte ein wenig Ahnung von Webdesign und hat eine Online-Umsetzung für Play-by-mail ausgearbeitet, die dann mein großer Bruder etwas optimiert hat. Schließlich habe ich mich an die Seite gemacht, und da ich mehr Zeit hatte habe ich die Website komplett neu aufgesetzt und mittlerweile zum play-online statt play-by-mail entwickelt (http://alliierte.best-lauffen.de). Im Zuge dessen habe ich über ein Tutorial und von meinem Bruder PHP gelernt und brachte mir selbst JavaScript bei.
    2010 habe ich mein Abi gemacht und arbeite seitdem bei einer Wafer-Fabrik (da, wo die Chips für Mikroprozessoren gemacht werden) als freiberuflicher Entwickler. Ursprünglich war meine Aufgabe Dokumentation von bestehenden Programmen (Handbücher schreiben), ich habe dann aber eine unterstützende Entwicklungstätigkeit aufgenommen und arbeite jetzt mittlerweile an einem eigenen Projekt. Im Rahmen der Arbeit habe ich weiter reichende Kenntnisse in DB-Administration und Webentwicklung gewonnen und schließlich im Juli 2011 nochmal das Spieleprogrammierer-Buch aufgenommen. Das war dann auch schwupps durchgearbeitet :) und im Moment schreibe ich ein kleines Jump&Run als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin.

Persönliche Informationen