Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.06.2009, 15:57

VC05 Lib mit Debuginfos erstellen

Ich möchte meine Lib mit Debuginfos kompilieren. Normalerweise kann man die ja unter "Linker" einstellen, aber wenn ich das Projekt auf statische Bibliothek umschalte, ist der Menüpunkt "Linker" weg und die Debug und Releaseversionen sind genau gleich groß. Und wenn ich dann nach einem Absturz debuggen will, krieg ich die Stelle im Code nicht angezeigt.
Wie krieg ich das denn jetzt debugt?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

28.06.2009, 16:04

Bei ner statischen lib gibts ja keinen Linker in dem Sinn, da heißt das Teil Librarian ;)
Die Debuginfos erzeugt aber der Compiler, kannst du unter C/C++ bei General einstellen...

3

28.06.2009, 17:58

Ah, danke, nach einigem Fummel hab ichs hinbekommen. Komisch, dass ich das bei Compiler übersehen habe, aber irgendwie sind die deutschen Namen auch alle recht komisch.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige