Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

21

26.10.2003, 23:55

Nein, schon lange nicht mehr.
Es gab Probleme mit dem 3ds max-Exporter, die ich mir absolut nicht erklären konnte. Dazu dann noch die Instabilität von 3ds max, dann hat's mir gereicht. Aber in letzter Zeit ist das bei mir sowieso so eine Sache... ich krieg irgendwie kein Projekt mehr fertig. Aber was soll's, es geht vielen Leuten so...

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

22

27.10.2003, 00:36

Zitat von »"David Scherfgen"«

Aber was soll's, es geht vielen Leuten so...


Wem sagst du das? Ich habe meinen BSP loader mit perfekter Kollisionsabfrage und Gravitation und dann streikt mein MD3 loader.... sowas ist oft richtig zum Heulen... Aber Es gibt ja noch andere Formate ;D

23

27.10.2003, 09:49

Bei mir ist es auch so. 3 Monate "geproggt", alles funktioniert(e). Und dann kam diese "scheiß" Terrain-Klasse. Und dann, alles stürzt ab, und das schlimmste: Der PC hatte dannach so nen art Knall, Windowss musste neu gemacht werden, und ich habe alle meine Daten verloren. Naja, war mein erstes Projekt. Daraus werde ich sicher lernen, und mein nächstes Projekt wird sicher besser.

Ich habe mal ein Frage: Hast du den Grund-Code (von Pharao4) noch. Mich würde es nämlich echt interessieren, wie du das Terrain gemacht hast. Klar, alles wird gerendert, aber wenn man nur ein kleines Terrain
wie z.B. bei RaymanM hat, ist das doch ne ganz schöne Lösung.

Danke,

Chrissi

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

24

27.10.2003, 10:31

Wie bereits gesagt: das Terrain ist ein ganz einfaches Mesh-Objekt, da gibt es überhaupt nicht besonderes.

25

27.10.2003, 18:00

Zitat

Ich habe meinen BSP loader mit perfekter Kollisionsabfrage und Gravitation


Kannst mal ein paar Links dazu geben ? THX !

@ David:

Was wird denn aus Animal Battle 2 ?

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

26

27.10.2003, 19:30

Zitat von »"ghostie"«

Zitat

Ich habe meinen BSP loader mit perfekter Kollisionsabfrage und Gravitation


Kannst mal ein paar Links dazu geben ? THX !


Links?

www.google.de --> Quake3 BSP OpenGL Loader und andere diverse seiten :)

OpenGL halt ;)

Anonymous

unregistriert

27

27.06.2004, 12:06

HeightMaps sind kein Problem. Habe ich schon gemacht. War ein BruteForce-Renderer mit Octree. Was mich allerdings mal interessieren würde wäre ein Tut für CLOD oder ROAM Terrains. Konnte bis jetzt kein anständiges finden. Kennt vielleicht einer einen Link auf sowas?

Danke

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

28

27.06.2004, 16:33

@DerAllerSauDickste
Wozu ROAM und co? Bei heutigen GPUs lohnt sich das nicht mehr (ab Radeon9000 aufwärts), da reicht ein Octree vollkommen aus. Denn heutzutage ist das Problem einfach: Die CPU Rechnet wie doof und die GPU hat nichts zu tun und das ist ja nicht gerade Sinn der sache ;)

Werbeanzeige