@Nimelrian ach die sind ja bescheuert, wieso zeigen die IE10 nicht in der Liste direkt an? Wieso muss man erst "Usage Relative" klicken..
@@zimmer
requestAnimationFrame ist eine JavaScript funktion die so schnell es geht, aufgerufen wird im Browser. Hast du zb einen Schlechten PC/Alten smartphone und/oder viele zeichen operationen innerhalb des callbacks, dann wird requestAnimationFrame nicht mehr so oft aufgerufen.
Es wird verwendet um Animationen im Browser darzustellen.
Mit "Screenwechsel" hat es nichts zu tun. Das was du brauchst ist ajax. Ajax macht im Grunde das gleiche als ob du auf ein Link drauf klickst, nur passiert das im Hintergrund so dass es nicht zu einem "Screenwechsel" kommt.
Vielleicht wirds verständlich wenn du mein Code anschaust.
Ich habe hier
https://github.com/BlackScorp/webrpg/blo…/routes.php#L10 folgendes definiert: beim aufruf von http:/localhost/ajax/character/move/(north|south|east|west) soll die funktion ajaxMoveCharacter() aufgerufen werden.
In der Funktion hier
https://github.com/BlackScorp/webrpg/blo…ctions.php#L128 ruf ich dann meine Logik auf. Interessant ist der Part
https://github.com/BlackScorp/webrpg/blo…s.php#L211-L215
dabei erstelle ich ein Array mit Daten die ich im Browser aktualisieren will, außerdem verändere ich den Content-Type zu json
Jetzt kommt der Client. Ich nutze jQuery framework.
https://github.com/BlackScorp/webrpg/blo…ap.js#L198-L216
da steht sowas wie "Beim klicken auf die divs mit Pfeilen, hole dir dir Richtung aus dem div und mach eine Ajax Anfrage auf "/ajax/character/move/" + direction. Wenn alles ok ist triggere das event 'newRow' auf dem div mit der karte".
Im Grunde musst du das auch machen. Beim klicken, führst du ein Ajax Request, basierend auf dem Request, speicherst du daten in DB und schickst als antwort zurück, was sich alles verändern müsste. Anschließend veränderst du das alles im Browser.