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Supermoderator

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21

04.03.2012, 19:42

Mir ist immer noch nicht klar wofür du den Filter überhaupt brauchst. Wieso willst du die Grafiken nicht in ihrer richtigen Auflösung benutzen?

22

04.03.2012, 19:44

Naja ohne den Filter bekomme ich die Grafik nicht so Skaliert wie ich es benötige. Ausserdem sehen die Grafiken extrem Pixelig aus (sieht man auf der Baumgrafik nicht aber wenn alles angezeigt wird)

BlueCobold

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23

04.03.2012, 19:47

Gut, das ist aber kein Problem der Filter an sich, sondern dessen, dass eine Skalierung eben immer Pixel verändern *muss*, per Definition schon. Kombiniert mit einem Color-Key führt das natürlich zu Problemen und das liegt nicht an DX, sondern an Deinem Vorhaben. Entweder Du entkoppelst Bild und Schatten oder Du machst alle Bilder gleich in der richtigen Größe und skalierst nicht wild rum.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

24

04.03.2012, 19:49

Also gibt es keine andere Möglichkeit als >800 Bilder einzeln zu Bearbeiten? Ouch.

Mein Eigentlicher Plan war ja:

Ohne Filter Laden -> Verändern -> Filter anwenden. Hätte gedacht das das Funktioniert

BlueCobold

Community-Fossil

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25

04.03.2012, 19:52

Wie genau stellst Du Dir denn vor die Bilder zu bearbeiten? Denn das Problem mit der Skalierung bleibt, egal ob in DX, Photoshop oder GIMP.

Für die schiere Anzahl kannst Du selbst ein Programm schreiben oder falls Du Photoshop irgendwo nutzen kannst, das kann Batch-Jobs und tausende Dateien auf die selbe Art "von allein" überarbeiten.
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26

04.03.2012, 19:55

Naja ich bearbeite das bild im Speicher ja. Sprich wenn ich es Irgendwie schaffe den Filter nachträglich zu Aktivieren / Anzuwenden /Whatever habe ich keine Probleme. Weil dann kann DX meinetwegen damit machen was es will. Ich ändere ja nicht Jeden Frame den Inhalt sondern Jediglich bein Laden.

BlueCobold

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27

04.03.2012, 19:56

Äh, nein. Wenn Du ein Bild skalierst, dann machst Du das entweder "verpixelt" oder "weich". Du willst es weich und damit *muss* Dein grüner Bereich seine Werte am Rand verändern, denn so ist der Filter definiert. Und das heißt, dass Dein Color-Key nicht mehr richtig funktionieren kann.
Das ist ein Problem in der Anforderung selbst.
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28

04.03.2012, 19:58

Ähm doch-> Zu dem Zeitpunkt an dem ich die Filter aktivieren will gibt es kein Grün mehr.

Also kein Grün = Kein Verwaschenes Grün = Egal. ^^

29

04.03.2012, 20:01

Vileicht sollte ich es nochmal ganz langsam erklären:

1. Ich Lade die Textur mit D3DXCreateTextureFromFileEx in den Speicher. (Ohne Filter)
2. Ich Bearbeite die Textur mit LockRect / UnlockRect.
3. Ich Versuche irgendwie die Bearbeitete Kopie mit Filtern neu zu Laden oder dergleichen.

Damit ist das Initialisieren fertig. Erst 100 Jahre Später Rendere ich es dann. Skaliert verändert oder Whatever. Ich Mache Absolut nichts mehr mit den Pixeln ausser sie zu Rendern.

30

04.03.2012, 20:10

Ich hatte ja schon versucht das ganze mit D3DXSaveTextureToFileInMemory im Speicher abzulegen und dann mit D3DXCreateTextureFromFileInMemoryEx neu zu laden (Dort kann man die Filter angeben) Aber leider Ignoriert er auf diese Weise sämtliche Filter einstellungen.

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