Bevor wir den armen David komplett wahnsinnig machen, hier die wichtigsten Daten der 2ten Auflage auf einen Blick.
- Hardcover
- 860 Seiten + CD-ROM
- gleicher Preis wie 1. Auflage (39,95 €)
- erscheint : ist bereits erhältlich, siehe Bücher.
- Update für Leser der ersten Ausgabe (Download)
- fundierte C++-Kenntnisse unbedingte Voraussetzung!!!
- Übungsaufgaben am Ende jedes Abschnitts in den ersten paar Kapiteln, mit Lösungshinweisen
- Singletons (Meyer)
- mehr grundlegende Mathematik und bessere Erklärung der Mathematikbibliothek der TriBase-Engine
- verbesserte Kollisionserkennungsroutinen
- Abschnitte über verschiedene Interpolationsmethoden (Splines)
- Abschnitt über Threading
- Programmierung einer simplen Skriptsprache
- Implementierung eines Online-Highscore-Systems
- Abschnitt über abstrakte Spiel- und Spielzustandsklassen
- Einführung in Pixel-/Vertex-Shader (nur HLSL)
- Bump-Mapping (Environmental)
- wie man in Texturen rendert (Render-Targets)
Nicht mehr so oft "ja" ;D
Edited by David Scherfgen (5. 8. 2004)
Edited by Linux (3+17. 10. 2004)