Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Werbeanzeige

22.04.2009, 21:18

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

bye bye freiheit, oder wie deutschland china nacheifert

ich glaube ein weiser Mann hat mal gesagt: "demokratie ist, wenn 2 dumme einen klugen überstimmen" aber mal ehrlich, es ist klar, dass solche Gesetze so leicht durchkommen, weil der großteil der Wähler, genauso wie de Politiker selber, keine Ahnung von der Materie haben...

17.04.2009, 21:56

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

Qt

meines Wissens ist die Version 4.5 aber noch nicht draussen, also sind alle bisher verfügbaren Versionen unter der GPL.

17.04.2009, 21:55

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

Neues Projekt: Brauche eure Hilfe =)

Is zwar glaub cihn bissl spät, aber ich wär auch dabei . Vllt. kann jemand, der schon Ahnung hat mit Teambildung das übernehmen? Ich würde überall helfen wo ich kann Ich hab fundierte Kenntnisse mit 2D Programmierung, programmiere schon ne Weile und hab jetzt nachm Abi jede Menge Zeit xD. Wenn also sich jemand hinhockt und die Aufgabenverteilung auf sich nimmt, könnte ich wohl sehr aktiv mithelfen (Ich hab meinerseits aber viel zu wenig Vertrauen zu mir, so ein projekt zu leiten, vorallem weil e...

17.04.2009, 21:20

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

Qt

also, ich dachte dass Qt unter der GPL Linzenz rausgekommen is (zumidnest die neueren Versionen) und demnach musst du deine Projekte, die Qt benutzen, auch unter eben dieser Lizens rausbringen.

17.04.2009, 19:44

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

Religion - The Never Ending Story

Zitat von »"Lerikson"« Problem ist: Die Menschen leben nicht nurch nach/für ihre Religion sondern ziehen für sie in den Krieg: Taliban, Al Quaida nicht zu vergessen sind die guten alten Kreuzzüge

17.04.2009, 19:00

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

bye bye freiheit, oder wie deutschland china nacheifert

Zitat von »"Lerikson"« An alle BND,CIA Leutchen und co.: Das war nur ein Witz! (Oder auch nicht??) Zu spät, ich glaube die sind schon unterwegs . Meine Meinung ist ebenso , dass die "Internetsperre" nichts weiter ist, als ein möglichst einfacher Versuch ein positives Ergebnis auf sich zu ziehen. Wenn man WIRKLICH was dagegen unternehmen will, dann sollte man das Problem an der Wurzel packen und nicht den Bürgern die Augen verbinden, denn dadurch geht es auch nicht weg! ein Grund warum ich nicht...

17.04.2009, 18:51

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

Funktions Problem

schreib einfach nachdem du eine Instanz der Struktur erschaffen hast : C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 //Struktur StrName; <- erstmal Instanz der Struktur machen - bei dir also: Struktur Spieler; //'Struktur' mit dem Namen deiner Struktur natürlich austauschen^^ //Instanz.Variable = X |-- in deinem Fall also: Spieler.Name = "String1" vorausgesetzt, dass 'Name' auch ein Char Array ist, oder eben vom typ char*. Aber davon gehe ich einfach mal aus

16.04.2009, 12:27

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

[C#] Kein Fehler doch Absturz?

das isses gleiche :lol: du musst 2Parameter übergeben, damit es nichtmehr Abstürtzt

12.04.2009, 12:34

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

Was ich noch sagen wollte

:o kann man hier einfach seine Momentanen Gedanken los werden? geil xD ICH WILLL ENDLICH MEIN NEUEN LAPTOP!!! ARGHS -.-' leider kommt der erst am 24.4 raus ( des isser, (geiles Teil ): http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3322 @drakon: Ich war ne Zeit lang inaktiv, is etwa Abrexxes gegangen? (

11.04.2009, 16:31

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

[Netzwerkprogrammierung]

eine richtig gute netzwerk bibliothek, extra für Spiele ist Zoidcom : http://www.zoidcom.com/ Ich hab sie sleber erst vor paar wochen entdeckt, find sie aber richtig gut und vorallem leicht verständlich

11.04.2009, 14:54

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Allegro + DevCpp xD Allegro benutz ich immernoch aber mittlerweile bin ich auf Code::Blocks umgestiegen (unsigned long hätt mich gekillt, hätte ich das nicht noch dazu geschrieben )

11.04.2009, 14:51

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

Wahrscheinlichkeitsverteilung

Zitat von »"K-Bal"« Ihh, deutsche Namen Ich steh auf deutsche Namen xD Zitat Ich hab es noch ein bisschen abgewandelt, die "+1" in der einen Zeile sind auch zu viel. Man sollte auch 0 und krumme Werte kriegen können: die +1 ist ja nur da, damit man bei 1% auch wirklich nur ne 1%ige chance hat, ansonten könnte ja 0 und 1 rauskommen, was aber ne 2% chance wär. Und für Krumme kann man ja die Prozent in Promille umwandeln also würds dann von 1 - 9999 gehen. 1 wäre dann halt 0,01%. @n0_0ne:Wie viele...

11.04.2009, 14:13

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Hier ist mein erstes großes "Projekt", an dem ich irgendwann aufgehört habe zu proggen... Es ist eine Art verschnellertes Browsergame , alle Aktionen (z.B. Kämpfe, Gebäude etc.) finden auf den Zonen statt, die Linien zeigen an, welche "Zonen" miteinander verbunden sind. Man kann sich nur zwischen verbundenen Zonen hin und her bewegen. Es gibt 2 Rassen, die Menschen und die Untoten, die einen sind schnell und stark, dafür wenige, die anderen sind langsam und schwach, dafür Massereich, können also...

11.04.2009, 13:09

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

Wahrscheinlichkeitsverteilung

mach halt ne Funktion, die du immer aufruft, wenn du ne Wahrscheinlichkeit haben willst, also z.B: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 bool Wahrscheinlichkeit(int Prozent){ //Prozent sollte von 1-99 sein if(Prozent >= 100) //ne 100%ige wahrscheinlichkeit und größer -> automatisch richtig return true; if(Prozent <= 0) return false; int zahl = rand()% 101 +1; if(zahl <= Prozent) return true; else return false; } und dann im prog aufrufen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 if(Wahrscheinlichk...

12.03.2008, 13:33

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

virtuelle Funktionen nicht in einer Klasse?

aber das hier müsste doch auch gehen : C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 enum cl{B,C}; class A{ protected: int Zahl; cl; public: get_Zahl(); }; class B : public A{ //Vererbungen int Zahl2; public: B(){ cl = B; } }; // Ich weiss, dass die Klassen wenig sinn machen, //sie sollen auch nur verdeutlichen auf was ich hinaus will class C : public A{ char ch; public: C(){cl = C;} }; und dann mit: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 A* A_Array[5]; // Array von A A_Arra...

12.03.2008, 01:01

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

virtuelle Funktionen nicht in einer Klasse?

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass mein Beispiel exakt das wiederspiegelt, was ich in meinem Code stehen habe, aber solange es macht was es soll bin ich zufrieden

11.03.2008, 20:54

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

virtuelle Funktionen nicht in einer Klasse?

:? ja ok, ich gesteh mein Fehler ein -.-'' if-Abfrage! ...Aber es klappt trotzdem

11.03.2008, 16:50

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

virtuelle Funktionen nicht in einer Klasse?

ok ich hab' eine seeehhr einfache Lösung gefunden: C-/C++-Quelltext 1 2 3 A* A_Array[5]; get_variablen((B*) A_Array[0]) Ich fass' es selber nicht, dass es klappt, aber meine Bildschirmausgabe beweist das Gegenteil :roll: jetzt musste ich das natürlcih noch in eine if Abfrage packen, damit er weiß, wann B und wann es C ist, aber ansonsten klappt es

10.03.2008, 23:19

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

virtuelle Funktionen nicht in einer Klasse?

das ist ein wenig kompliziert''. Das Beispiel ist aber auch extrem vereinfacht dargestellt, denn in meinem Code sind/sollten diese Funktionen eine Art Knotenpunkt darstellen, die 2 große Programmteile miteinander verknüpft. Aber ich schätze ich habe mich so an diese Möglichekit geklammert, dass ich mir keine Gedanken über andere gemacht habe :roll: Danke für die schnelle Antwort. Meine Frage hat sich damit dann wohl geklärt

10.03.2008, 23:05

Forenbeitrag von: »Chef-Koch«

virtuelle Funktionen nicht in einer Klasse?

hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich von einer Klasse mehrere Vererbungen habe und für jede eine überladene Funktion; wie schaffe ich es, dass mein Programm die "richtige" nimmt. Hier mal ein Beispiel: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 class A{ protected: int Zahl; public: get_Zahl(); } class B : public A{ //Vererbungen int Zahl2; } // Ich weiss, dass die Klassen wenig sinn machen, //sie sollen auch nur verdeutlichen auf was ich hinaus will class C :...

Werbeanzeige