Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Werbeanzeige

26.06.2018, 17:59

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Der Eröffnungs-Post wurde mal komplett überarbeitet. Zudem habe ich mir erlaubt meine Posts in diesem Thread mal ordentlich auszumerzen da die meisten Beiträge überhaupt nicht mehr zur heutigen Ausrichtung des Projekts passen. Der Retro Dungeon Crawler Kit geht im übrigen ab dem 01.10.2018 live im Unity Asset Store.

25.06.2018, 09:51

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Die Beta version des Crawler Kits wird ab dem Herbst im Unity Asset Store erhältlich sein. Es wird einen 2 monatigen Einführungspreis geben bis die restlichen Bugs ausgemerzt sind. Das Asset wird danach zum Vollpreis übergehen und auch über einen langen Zeitraum gepflegt und stufenweise ausgebaut. Ich möchte gerne noch ein paar Dinge ansprechen in denen der Retro Dungeon Crawler Kit den legendären Klassikern des Genres noch etwas hinterher-hinkt. Die alten Spiele wie Dungeon Master, Eye of the B...

15.06.2018, 19:49

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Einige Random Dev-Notes fürs Wochenende: Nachdem Savegames lokal und als Binärdatei gespeichert werden, habe ich diese nun verschlüsselt. Damit ist ein cheaten durch manipulieren der Dateien in einem Texteditor quasi unmöglich geworden.Der Kampf verfügt nun über ein simples Formations-System, somit können Spielercharaktere wie Monster entweder im Frontrank oder in der hinteren Reihe platziert werden. Dies erlaubt es den Schaden/Verteidigung von den drei Haupt-Angriffsgattungen (Nahkampf, Fernkam...

13.06.2018, 07:53

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Mal wieder Zeit für ein Update! Bin schwer dabei und das Projekt entwickelt sich sehr gut. Mit Dezue (Team Tailnut) habe ich einen wahren Glücksgriff gelandet. Ich bekomme Feedback und jede Menge Hilfe beim testen und fixen von Bugs (Herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal!)Ich konnte einen meiner Künstler Freunde (von Deviantart) dazu bewegen die grafische Gestaltung zu übernehmen, da ich aufgrund eines problems mit der lizenzerierung der bisherigen (free/kostenlosen) grafiken ein proble...

30.05.2018, 08:24

Forenbeitrag von: »Weaver«

Dungeon Master Engine - Anfrage für Programmierer

Schon beantwortet! Mein Projekt ist allerdings nur an Dungeon Master "angelehnt" und deutlich simpler aufgebaut. Thread: Unity Dungeon Crawler Kit Homepage (teils bereits mit Dokumentation): http://dungeoncrawler.net wir quatschen via PM falls du noch features brauchst!

22.05.2018, 12:43

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Die Website für mein Projekt ist nun online: http://www.dungeoncrawler.net Ich bitte nochmals zu bedenken das sich einiges im Vergleich zur ersten Version geändert hat (Party statt Einzelcharakter, Rundenbasiert statt Echtzeit, kachelbasierte statt freier Bewegung). Der opening post wurde noch nicht angepasst!

20.05.2018, 12:11

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Ahoi - da bin ich wieder! Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe das gesamte Projekt nochmal komplett umgekrempelt, dabei hat sich einiges verändert und es haben auch etliche Vereinfachungen stattgefunden. Jaja, ihr könnt jetzt mit Schwertern, Streitäxten und Keulen nach mir werfen :-) aber ist halt so. Vor allem die Vereinfachungen waren nötig das ich mit der vorigen Version komplett auf den Holzweg gelandet bin. Man stellt nach einer Weile fest, das aufgrund der freien Bewegung auf einmal sol...

25.04.2018, 20:14

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Also das Projekt gibts noch :-) Wetter ist halt grad so schön, ausserdem hänge ich in einer größeren Refactoring Schleife fest (sehr uninteressant zu berichten). Zudem gibts beim Dungeon-Bauen mehrere fiese Probleme. Deswegen arbeite ich derzeit an einer Lösung in Form eines integrierten Editors.

16.04.2018, 12:09

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Hehe - danke @Bradley Ich wollte ja eher was "diebischeres" haben - aber nachdem auch das Icon im Logo Open-Source ist, muss ich halt nehmen was es so gibt.

09.04.2018, 19:06

Forenbeitrag von: »Weaver«

NEGAIA

nach langem mitlesen auf diversen foren muss ich euch endlich mal loben: tolles projekt! was mir besonders gefällt ist das komplett andere setting. sagt mal ist der name zumindest teilweise vom disgaea inspiriert worden? :-) und die engine hätte mich noch interessiert, dachte mal hero engine gehört zu haben, kann mich aber irren!

09.04.2018, 19:01

Forenbeitrag von: »Weaver«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

hey, das wird immer besser! du verwendest auch unity wenn ich mich nicht irre? wie hast du das licht gelöst - ist da eine light source an der fackel? wird die mit der zeit auch verbraucht? denn daran arbeite ich auch noch bei meinem projekt.

04.04.2018, 09:04

Forenbeitrag von: »Weaver«

Hilfe bei der Spielentwicklung benötigt

Ich komme ja aus der Webentwicklung und hab auch schon einiges mit HTML/PHP/mySQL/Ajax versucht. Aber solche Projekte gehen halt immer stark in die Richtung klassischer Browsergames. Zudem ist es wesentlich mehr arbeit als man zuerst denkt. Seit ca. einem jahr verwende ich für mein spiele-hobby Unity und ich muss sagen: Ich möchte nie mehr zurück. Klar, es wird nie AAA qualität werden (soll/will es auch nicht). aber es ist tausendmal leichter und gleichzeitig leistungsfähiger als heute noch was ...

03.04.2018, 13:23

Forenbeitrag von: »Weaver«

Hilfe bei der Spielentwicklung benötigt

Versuchs doch mal mit Unity und WebRequests, ist echt einfach. PS: Ich kenn dein Projekt von Webgamers :-)

29.03.2018, 16:36

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Werde mich wohl doch eher an die Micro Updates halten. Sonst dauert es zu lange und ich vergesse was in der Zwischenzeit geschehen ist. Also noch ein kleines Osterupdate: Sound und Musiklautstärke nun einstellbar (leider könnt ihr das nicht hören) =)

27.03.2018, 13:17

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] [Unity Asset] Retro Dungeon Crawler Kit

Die neuen Grafiken sind auch Open-Source (CC0) und von Justin Nichol - bei denen bleibe ich jetzt auch, sieht wesentlich besser aus. Ja die Animationen muss ich später ohnehin nochmal alle überarbeiten (ein neues Schwert model habe ich mittlerweile auch) aber in dem Punkt bin ich zugegebenermaßen extrem schlecht.

27.03.2018, 10:24

Forenbeitrag von: »Weaver«

C++ | Regeln für guten Code

Software Design Patterns allgemein: https://en.wikipedia.org/wiki/Software_design_pattern Darunter dann z.B. Dependency Injection: https://en.wikipedia.org/wiki/Dependency_injection MVC Pattern (kommt zwar eher aus dem Web-Bereich ist aber auch überall gültig bzw. gut zu wissen) https://de.wikipedia.org/wiki/Model_View_Controller

26.03.2018, 19:55

Forenbeitrag von: »Weaver«

[WIP] Space Opera

Danke für die Infos übrigens PS: Ich verfolge deine Fortschritte hier gern!

25.03.2018, 17:48

Forenbeitrag von: »Weaver«

Kriegsschiff Kapitän - ein Schiffspiel im Textadventure-Stil

Klingt gut! Ich denke auch das du das schaffst, allein durch die limitierung auf den text-adventure stil hast du den umfang des projekt schon sehr eingeschränkt. könnte ganz witzig werden als spiel für zwischendurch, hoffentlich kann man später auch speichern!

23.03.2018, 11:18

Forenbeitrag von: »Weaver«

Unity: Terrain flackert schwarz

Da bräuchte ich fast noch ein paar zusätzliche Infos (deine Scene, den Aufbau deiner Materialen etc.) Ein paar ideen: 1. Eine/mehrere Texture fehlen 2. Mehrere Texturen überlappen sich in der Szene 3. Die Material Einstellungen sind falsch oder fehlen

Werbeanzeige