Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Werbeanzeige

30.08.2021, 22:25

Forenbeitrag von: »melerski«

Eure fertigen Projekte

Zitat von »Schrompf« Das Orange Spiel sieht stylish aus! Ist doch irgendwie ein cooles Gefühl, wenn man souverän vorwärts kommt, wo man früher noch unsicher rumgeeiert ist, oder? Die Braun/Gelb Farbpalette stammt von einer Flamme. Ich eiere immer noch rum, jetzt auf leicht höherem Niveau.

27.08.2021, 11:47

Forenbeitrag von: »melerski«

Eure fertigen Projekte

Hier ist ja nicht viel los! Letztens habe ich zwei kleine Spiele fertiggestellt. Das Gameplayprinzip beider beruht auf eins meiner aller ersten Projekte. Bei Smash Sector (Windows, Android) habe ich 3 Level erschaffen damit das Spiel nicht endlos ist. Farben wurden auf 2 reduziert: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Doggynet Down (HTML5 Browserspiel) habe ich für den OperaGX Gamejam kreiert. Da wird bald abgestimmt welches...

11.08.2021, 22:09

Forenbeitrag von: »melerski«

Toilet Paper Tycoon | Ein Kleines Idle-Klicker-TowerDefence Game. Sucht Hobby Grafiker für gute 2D Asses.

Was für Grafiken werden gebraucht? Sind die Tower-defence Gebäude Kloschüssel und die Eindringlinge braune Würste, die weg gespült werden? Oder weniger ekelig? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich zeichne viel hobbymäßig, auch mal etwas ekeliges hier und da, aber quasi nur analog.

23.01.2021, 22:24

Forenbeitrag von: »melerski«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »Schrompf« Das ist tatsächlich auf eine minimalistische Art ziemlich stylish. Gute Arbeit! Ob Absicht oder nicht, ich finde es gut, dass Du für die Bewegung der Fische das LowRes-Raster verlassen hast. Und wie die kurz 1px breit werden, wenn sie wenden... herrlich :-) Danke. Ja die Fishbewegung war ursprünglich pixelweise, aber das war nicht so entspannend. Die Fische heben sich dadurch auch ein wenig ab, was gut ist, da sie im Mittelpunkt stehen sollen. Ich hatte anfangs höhere Auflö...

20.01.2021, 00:40

Forenbeitrag von: »melerski«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

<iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2FMmft8vWWmgg&h=03ac90cd460cba745aacf8613314cb0bf4fa03522a47c3224d5bde72bab9aaee&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Hab am Wochenende ein digitales Aquarium kreiert in Gamemaker. Einfach nur Fische anglotzen und chillen. 64x36 Pixel 60fps Für Windows und Android (APK Datei) DOWNLOAD: Digital Aquarium

12.05.2020, 14:39

Forenbeitrag von: »melerski«

Persönliche Vorstellung Programmierer/Soundengineer

Hi Jonas, Programmieren und Musik ist meine größte Schwachstelle. Ich hätte Lust mit dir ein Spiel auf die beine Stellen. Aber ein kleines um die Zusammenarbeit zu testen. Hast du besondere Wünsche in welche Richtung das Spiel gehen soll? Was machst du so für Musik? (Genre/Thema) Gruß Julian

19.02.2020, 10:08

Forenbeitrag von: »melerski«

Neue Spieleplattform

Zitat von »JuKu« Ich glaube als weitere Plattform hat man nur eine Chance, wenn man eine Nische bedient - Sehe ich auch so. Vielleicht ausschließlich deutschsprachige (und vorerst indie) Spiele?

28.01.2020, 16:47

Forenbeitrag von: »melerski«

Start Up sucht Ausnahmetalente mit Motivation

Also ich habe ihn am 15. Januar angeschrieben und am 17. Januar eine Antwort bekommen. Das ist ein Startup aus zwei CEOs (ich hatte gefragt welche Rolle er hätte bei der Entwicklung). Sie suchen zu aller erst ein Teammitglied mit technischen Kenntnissen. Ich habe abgesagt. EDIT: Bitte nicht ungefragt eine E-Mail zitieren ...

29.12.2019, 19:53

Forenbeitrag von: »melerski«

Forest Dweller

Bäume werden transparent wenn man dahinter steht oder sie das Lager verdecken. Habe drei Mal versucht den nächsten Baum zu zeichnen, aber die haben mir alle nicht gefallen. Ausgewachsener standard Baum liefert Brennholz. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

29.12.2019, 11:19

Forenbeitrag von: »melerski«

Start Up sucht Ausnahmetalente mit Motivation

Zitat Wer also Interesse hat einzusteigen und meint 3D Spiele zu programmieren wäre kein Problem, dann meld dich Also nur Programmierer? Zitat erhalte bei Zusammenarbeit genauere Daten der Idee und des Konzeptes. Falls ich mitmachen würde hätte ich schon gerne vor der Zusage nähere Informationen bzgl. des Spiels um zu wissen ob es mir zusagt. Vielleicht wenigstens das Setting? "Erfolg kommt von Motivation!" wie du sagst.

13.12.2019, 21:39

Forenbeitrag von: »melerski«

Forest Dweller

Zitat von »paulcodes« Ich freue mich, von dir zu hören! Hi Paul! Realismus ist das Ziel. Mal schauen wie weit ich es diesbezüglich treiben werde. Sandbox (kein Ziel/Ende)

22.11.2019, 23:52

Forenbeitrag von: »melerski«

Forest Dweller

Sieht die Baum im Fluss "Insel Lösung" okay aus? Ich könnte die Insel vergrößern, oder die Bäume gar nicht mehr im Wasser spawnen lassen (aktuell überleben nur 10%) So der forest dweller hat jetzt endlich ein Dach über dem Kopf. Und Steine werden jetzt zufällig im Fluss generiert. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

21.11.2019, 16:57

Forenbeitrag von: »melerski«

Forest Dweller

große Bäume <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

21.11.2019, 01:23

Forenbeitrag von: »melerski«

Forest Dweller

Gleich nachdem ich für mein Spiel ein Thread eröffnet hörte ich erst Mal ein Monat auf daran zu entwickeln. Und dann darauf ein Monat lang nur an meinem anderen Spiel weiter entwickelt. Aber jetzt gibt es was neues zu sehen, auch wenn es nicht viel ist. Die erste Unterkunft nimmt form an: Zelt Grundgerüst Bodenpflanze: als Seil verwendbar Nuss-Strauch: Haselnuss Ist leider dunkel wegen Dämmerung. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLi...

26.09.2019, 18:52

Forenbeitrag von: »melerski«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Raum Drive <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Zitat von »Martin Mundorf« Mir ist es gelungen, endlich mal ein Auto mit "Rundungen" zu bauen. Derzeit werkle ich noch am Handling. Das ist das erste mal, das ich die Farbgebung komplett mit blender gemacht habe. Und ich bin recht zufrieden (die Reifen müssen noch was üb...

26.09.2019, 18:29

Forenbeitrag von: »melerski«

Forest Dweller

Großen Dank für das hilfreiche Feedback. Ich könnte jetzt versuchen meine Ideen zu schreiben, aber bin ein Wörter-Muffel und präsentiere am liebsten mit Bilder. Ich weiß auch noch nicht was sich wie umsetzten lässt. Also Hunger, Durst, Wärme sind geplant. Aber es wird erstmal eher entspannt zugehen, aber auch eine harte Survival Option wird irgendwann verfügbar sein. Erkunden, aufbauen, gedeihen soll der Focus sein. Ich habe überlegt ein Paar Handgriffe mit der Maus zu simulieren (zB Feuer mache...

26.09.2019, 00:01

Forenbeitrag von: »melerski«

Forest Dweller

Das Projekt hat nun ein Tag Nacht Zyklus: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> [Die GIF lässt die Nacht dunkler aussehen als sie in Wirklichkeit ist.] Bin immer noch am Überlegen wie ich das Inventar und Bau UI mache, das will gut überlegt sein.

22.09.2019, 19:05

Forenbeitrag von: »melerski«

Forest Dweller

Cool das freut mich. Große Bäume, große Äste. Damit lässt sich bestimmt eine einfache Unterkunft bauen. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

22.09.2019, 14:32

Forenbeitrag von: »melerski«

Forest Dweller

Hallo Das ist mein neues Projekt "Forest Dweller". Ich habe noch ein Spiel in Entwicklung (Raum Drive) das sich aber langsam dem Ende nähert. Entfache Feuer, gehe Angeln und Jagen. Sammle Beeren und Pilze, erstelle Werkzeug, Kleidung und eine Unterkunft. Alles um im Wald zu überleben und dir ein Zuhause im Wald zu erschaffen. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Aktuell kann mann nur in einem Zufalls Wald herum laufen. Ich d...

09.05.2019, 09:31

Forenbeitrag von: »melerski«

Diablo-Man

Die paar Euros für die Assets haben sich richtig gelohnt, sieht top aus. Eine ansprechende Präsentation wie diese hilft immens Spieler zu finden.

Werbeanzeige