Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

05.12.2019, 21:33

Forenbeitrag von: »paulcodes«

Genau mein Stil!

Grüß dich melerski! Sowohl der Grafikstil, als auch das Spielprinzip, hat etwas Nostalgisches. Ich kann es kaum erwarten, die erste spielbare Version anzuschmeißen! Hast du vor den Spielablauf eher realistisch, oder etwas phantasievoller zu gestalten? Wird es ein Spielziel geben, oder ist es ein klassischer Sandboxtitel? Ich freue mich, von dir zu hören!

13.02.2019, 20:22

Forenbeitrag von: »paulcodes«

Suche Grafiker / Designer für RTS [Hobbyprojekt]

Cheers Alexander! Hat denn dein Top Down Shooter einen Namen? Oder hättest du vielleicht einen Link dazu? Ich schaue mir nämlich sehr gerne Spiele Anderer an. ☕

13.02.2019, 17:05

Forenbeitrag von: »paulcodes«

Suche: Komponist/in und Artist/in

Danke Vollkrasser für deine Antwort! Deine Hilfe kommt mir durchaus gelegentlich! Programmtechnisch macht das Spiel, meiner Meinung nach, super Fortschritte wie hier zu sehen: https://youtu.be/WyumMsEPhDM Mit dem Game-Design habe ich mich jedoch wohl etwas überschätzt. Solch eine Storyline zu schreiben scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. Wenn du mir einige Tipps zum Schreiben von der Story geben könntest, würdest du mir unbeschreiblich damit helfen! ☕

11.02.2019, 15:18

Forenbeitrag von: »paulcodes«

Suche: Komponist/in und Artist/in

Auch dir, lieber Sunroc, danke für deinen Beitrag. Dass es hier unzählige Möglichkeiten gibt, darüber bin ich mir im Klaren. Wie aber schon erwähnt, wird das Spiel nichts all zu großartiges und daher sind solch Meisterwerke gar nicht nötig.

11.02.2019, 14:59

Forenbeitrag von: »paulcodes«

Suche: Komponist/in und Artist/in

Erstmal danke für deine Antwort! Da hast du wohl recht, hier habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Es stimmt durchaus, ein Textadventure besitzt wohl eher wenig Texturen. Dieses Spiel hier aber, soll ein wenig lebendig sein. Wie hier - sehr vereinfacht - zu sehen, erhält das Spiel eine GUI. index.php?page=Attachment&attachmentID=5702 Einige Handlungen, die vom Spieler gewählt wurden, sollen im Spiel auch im Hintergrund erkennbar sein. Ein Beispiel dafür wäre, dass das UFO hinter der S...

11.02.2019, 11:55

Forenbeitrag von: »paulcodes«

Suche: Komponist/in und Artist/in

Einen wunderschönen guten Morgen! ☕ Kurz zu mir: Mein Name lautet Paul K., ich bin 17 Jahre alt und Student. Seit geraumer Zeit arbeite ich hobbymäßig im Bereich Videospielprogrammierung. Da ich erst kleinere Spiele entwickelt habe, kann ich hierzu nichts verlinken. Nun möchte ich einen spielbaren Titel entwickeln. Da ich mich künstlerisch im digitalen nur bedingt beschäftige, und musikalisch überhaupt nicht, suche ich hierfür motivierte Mitstreiter. Bei meinem kleinem Projekt handelt es sich um...

Werbeanzeige