Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

10.05.2020, 14:15

Forenbeitrag von: »c0d3r9«

Wie handled ihr verschiedene Aspect Ratios und Resolutions in 2d games

Topic say all in schönem denglish Es gibt in der Spieleentwicklung ein paar Nüsse zu knacken und ich habe mich dazu schon etwas belesen. Natürlich kann man Letterbox akzeptieren und sich mit den schwarzen Balken anfreunden oder diese sogar grafisch mittels Übergang einbinden. Ich habe mir bezüglich der automatischen skalierung Gedanken gemacht und mir überlegt mich an der Höhe des Displays zu orientieren. Man hat also ein Seitenverhältnis des Displays und skaliert die Höhe der Gameauflösung(zu d...

28.02.2019, 00:43

Forenbeitrag von: »c0d3r9«

Stammtisch Dresden - aktuell nur virtuell online für Alle offen

Ich glaub zwar die Ursache liegt woanders, aber stimmt schon...hier ists nicht gerade prickelnd. Ich bin nen Ossi, ich zieh halt dann nur nach DD. Ich bin vor nem Jahr nach räusper BZ gezogen(beruflich, nich freiwillig wenn mans genau nimmt ) aber bisher isses hier recht ruhig wenn man bedenkt was in den Medien so los war. Nunja aber man muss sich ja mit den Idioten nicht abgeben.

23.02.2019, 00:39

Forenbeitrag von: »c0d3r9«

Stammtisch Dresden - aktuell nur virtuell online für Alle offen

In 2.5 Jahren komm ich auch mal rum....wenn der Stammtisch dann noch existiert. ich plane dann nämlich nach DD zu ziehen.

19.09.2018, 14:52

Forenbeitrag von: »c0d3r9«

[Code][Math][Research][Game] Tolle Bücher günstig zu verkaufen

Ich würd das Buch von Bjarne nehmen.PM is raus...vor drei Tagen

Werbeanzeige