Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Werbeanzeige

14.01.2018, 00:06

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

Info zum Aufwand für Lernmaschine "Laufen lernen" Unity C#

Hat sich erledigt, ich gebe auf... Habe im anderen Thread schon geschrieben. Danke trotzdem allen, die helfen wollten. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

13.01.2018, 23:03

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Ich habe soeben beschlossen, mein Leben nicht zu verkomplizieren und die Idee komplett zu begraben. Es wird mir zwar ewig leid tun und, so wie es in der Vergangenheit bei Ideen meinerseits war, wird 2-3 Jahre später von jemand anders genau das umgesetzt, was ich im Kopf hatte, aber dann ist das halt so. Kann mich an dieser Stelle nur entschuldigen, Eure Zeit gestohlen zu haben. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende. ~ Sky ~

13.01.2018, 12:52

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

Info zum Aufwand für Lernmaschine "Laufen lernen" Unity C#

Also ich habe mit Programmierern zusammengearbeitet die für Problem X 2 Monate brauchten (real, also nich Kaffee getrunken) und dann kam einer der meinte wieso? umd machte es in 3 Tagen. Es wäre halt einfach logischer in meinen Augen, sich eines vorher nicht vordefinierten Bewegungsablaufes zu bedienen. Ich wüsste auch gar nicht ob das technisch überhaupt geht. Aber wie gesagt: Was nicht geht, wird halt runtergebrochen, darum bin ich ja hier im Forum nach dem ich mich entschlossen habe das Proje...

13.01.2018, 12:41

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Neenee... Also das Breeding soll die Langzeitmotivation aufrecht erhalten. Ich habe über 5 Jahre Entropia Universe gespielt und irgendwann kann man halt die gleiche 10 Mobs und 10 gleichen Felle nicht mehr sehen. Also gebe ich jedem Spieler die Option "nebenbei" zu versuchen eigene Tiere zu züchten. Macht es nur ein Spieler auf 100, dann gibt es halt nur den Mob, den die anderen Spieler auf ihrer Plattform domestizieren können. Da der Spieler aber ein Ego hat, wird er sich im Regelfall schon dar...

13.01.2018, 11:24

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Naja, ein Spieler züchtet ja nicht 10 Tierchen am Tag. Er kann froh sein, wenn's was weiss ich, noch nicht fest gelegt, eins im Monat hinbekommt, das überlebt und sich domestizieren lässt. Also ich versuch schon alles was nicht praktikabel ist (Traum) runterzubrechen und künstlich zu limitieren.

13.01.2018, 07:02

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

Info zum Aufwand für Lernmaschine "Laufen lernen" Unity C#

Nein, definitiv Blender & Unity, weil ich sonst nicht mitreden & machen kann. Tja, das "wie", da wollt ich mich eigentlich raushalten. 1) Kreatur wird definiert 2) Kreatur soll in X Generationen lernen, sich "vernünftig" fortzubewegen Mehr kann ich in dem Stadium nicht dazu sagen - recherchiere seit 2 Tagen. Danke aber schonmal für die schnelle Reaktion!

13.01.2018, 06:56

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Info: Alles was ich ab jetzt hier poste betrifft einen Prototypen, nicht das später geplante Spiel Kleiner Zwischenstand bezüglich des Züchtens der Tiere, welches nach meinen Vorstellungen (unter anderem) folgendes leisten soll: 1) selbständiges Erlernen der Fortbewegung, visualisiert oder nicht visualisiert 2) ein Genetikbaukasten der NICHT mit vorgefertigten Körperteilen funktioniert Diese beiden Punkte hatte ich eigentlich abgeschrieben, aber ich hab gestern recherchiert und denke es ist dann...

12.01.2018, 20:26

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

Info zum Aufwand für Lernmaschine "Laufen lernen" Unity C#

Moin! Bräuchte eine Einschätzung, wie lange es dauert, sowas umzusetzen und ob das alleine geht, wenn nicht, wie groß das Team sein müsste. Ich brauche das Feature für symetrische Füssler, also keine Dreibeiner. Hoffe mir kann jemand helfen. https://www.youtube.com/watch?v=mJaI2bnaq9Q https://www.youtube.com/watch?v=RcMLjG1h3Ow https://www.youtube.com/watch?v=JFJkpVWTQVM

11.01.2018, 15:28

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Alles gut. Ihr habt mir enorm weitergeholfen. Ist halt auch ein kleiner Arschtritt, das Projekt aufzutauen. Ich hab' vorhin meinen ersten Blenderdonut gebastelt und er sieht aus wie im Tutorial... Nun kommt die Tasse. Bis übers Wochenende werde ich eine Webseite fertigstellen und da kann ja nochmal jemand rüberschauen, bevor ich's sichtbar schalte. Erstmal ein disckes Danke an alle! Gibt ja leider keinen Dankebutton!

11.01.2018, 08:31

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Das war ausführlich Juku, ich will drauf antworten... Zitat von »JuKu« Erst ein Singleplayer Spiel zu erstellen wird nicht funktionieren, da musst du alles noch einmal umwerfen. Das habe ich mir schon fast gedacht und es ist eigentlich auch logisch. Ich denke ein prototyp macht nur im Singlemodus Sinn. Zitat von »JuKu« Auch ein einfaches Multiplayer reicht nicht, wenn du ein richtiges MMO bauen willst, muss es von Anfang an als MMO designt sein. Und mit "Design" meine ich nicht das grafische Des...

10.01.2018, 14:41

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Boah... ich hasse dieses automatische Ausloggen... Naja, halbe Stunde Text weg... egal... Ich mach's kurz: Es wird ein Wordpress Blog gebaut und wenn der fertig ist, dann poste ich den hier und dann könnt ihr "vollumpfänglich informiert" nochmal weiter mit mir quatschen... Bis hierhin schonmal danke allen und nein, ich hau' jetzt nicht ab und meld' mich nicht wieder. Bin nur sauer wegen der Forensoftware. Keks: Kann Dir ja nicht posten. Nein, Adrift ist viel viel zu groß im Vergleich zu dem, was...

10.01.2018, 13:01

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

1) The nimble Stan has the oder to free the town... http://www.reinerstilesets.de/spiele/arunderan/ 2) Media Error im Video http://www.reinerstilesets.de/tutorials/…trees-in-unity/ 3) Seite zerschossen https://www.reinerstilesets.de/tutorials…hadow-tutorial/ Das war jetzt nur der im Vorbeigehen gesehen, hab' Deine Seite nicht auseinandergenommen um Fehler zu finden. Naja...

10.01.2018, 12:31

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Weiss nicht, aber ich glaube Du versuchst mich vor etwas zu beschützen, wo es nix zu beschützen gibt. Da frag' ich mich, wieso Deine Webseite so fehlerhaft ist? Ich meine, das iss doch wirklich ne kleine Seite? Also: Ich bin schon groß! Ich schleich auch nicht 5 Jahre um einen Prototypen zu einer Idee rum. Ich habe ein ganz "normales" Leben und hatte einfach nur "etwas" Freizeit investiert um mich in Unity 3D umzuschauen und daraus wurden halt Gehversuche, weil das Arbeiten doch einfacher war al...

10.01.2018, 00:03

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Naja, am meisten Sorgen machen mir mit Kenntnissen Unity 3D, zu Unreal etc. kannich nix sagen: 1) Das Bewegen und Verbinden der Plattformen der Spieler, weil man ja seine Welt mit auf die Reise nimmt 2) Wie man langwierige Spielverläufe vorausberechnet 3) Ob die geplanten Geodätischen Kuppeln Probleme machen, weil's mehrere "Schichten" gibt 4) Der Kampfsimulator & Fitnesspart (Liegestützen etc.), da es keine Waffen geben wird, die gegen Menschen eingesetzt werden können, nur Manstopper 5) Das Sc...

09.01.2018, 22:28

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Zitat von »Tiles« Zitat Ummm... Du sagst also einem Komponisten, er soll's lassen, weil er nich alle Instrumente spielen kann? Wieso diese Formulierung "ach so toll"? Keine Sorge, ich kann zwischen den Zeilen lesen. Das "Ach so Toll" sollte dir zeigen dass deine derzeitigen Ideen komplett an der Realität und Machbarkeit vorbeigehen, sollte dich auf den Teppich zurückholen. Wenn du das als Angriff empfunden hast tuts mir leid. Es war definitiv nicht so harsch gemeint. Ich sage auch nicht dass du...

09.01.2018, 20:46

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Nö Keks, der rauhe Ton kam von Tiles - Du warst nicht gemeint. Zur Umsetzbarkeit: 1) Also ich hab' nen Spielfeld, das vom Spieler erweitert werden kann. Sowas ist doch kein Hexenwerk? 2) Pflanzen auf Grund von Regeln xyz züchtbar - Hexenwerk? 3) Ok, bei den Mobs iss das durchaus keine einfache Sache aber das wäre auch der härteste Part meiner ganzen Idee Was ich beisteuern kann: Umm, komisch - steht doch alles in meinem Eingangspost? Wenn ich z. B. seit über 20 Jahren Musik mache, wieso sollte i...

09.01.2018, 18:31

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Zitat von »Tiles« Frag dich doch einfach mal selbst wieso du deine ach so tollen Ideen nicht in deinen Prototypen reinbekommen hast. Ummm... Du sagst also einem Komponisten, er soll's lassen, weil er nich alle Instrumente spielen kann? Wieso diese Formulierung "ach so toll"? Keine Sorge, ich kann zwischen den Zeilen lesen. Zitat von »Tiles« Für mich wimmelt es in deiner Beschreibung von unumsetzbaren Features. Das wäre? Zitat von »Tiles« Ich bin schon mal sehr auf deine *unlimited Features* Ums...

08.01.2018, 21:27

Forenbeitrag von: »Skybreeze«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Hallo alle! Ja auch ich möchte eine Spielidee umsetzten, auch ich habe mir beim spielen anderer MMO's gesagt, wieso machen die das eigentlich nicht so oder so, wieso gibt es dies und das nicht. Da ich über die Jahre gelernt habe, dass a) nicht alles so einfach ist, wie man denkt und b) ich nicht auf Biegen und Brechen Ideen umsetzen muss, melde ich mich erst jetzt hier. Habe das Forum gestern entdeckt. Ich habe mehr oder weniger Erfahrungen in Betreuung von Datenbanken, Webdesign, Truespace (den...

Werbeanzeige