Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

03.01.2018, 09:12

Forenbeitrag von: »aligru«

Role-play simulation für Fremdsprachenlerner

Hallo Chromanoid, vielen Dank für die tollen Ideen!! Alice

02.01.2018, 16:06

Forenbeitrag von: »aligru«

Role-play simulation für Fremdsprachenlerner

Hallo! Mirac, das Projekt startet erst später, vielleicht hast du bis dahin deine Arbeit abgeschlossen? Ich habe meine Idee weiterentwickelt und würde mich über Feedback freuen - also, was machbar ist und was nicht: Die Role-Play Simulationen sind so aufgebaut, dass z.B. im Rahmen der Situation In der Stadt fünf oder sechs verschiedene Geschäfte zur Auswahl stehen. Es wird darauf geachtet, dass typische Elemente wie Straßenschilder und Wegweiser eingesetzt werden und die Geräuschkulisse dazu bei...

29.12.2017, 12:00

Forenbeitrag von: »aligru«

Role-play simulation für Fremdsprachenlerner

Vielen Dank fuer die Antworten! Das saehe dann grafisch recht gut aus, finde ich. Am besten waere es, wenn man es fuer alle Plattformen benutzen kann. Alice

27.12.2017, 16:52

Forenbeitrag von: »aligru«

Role-play simulation für Fremdsprachenlerner

Hallo Mirac, danke für die Antwort! Es ist unmöglich, Antworten aufzunehmen, weil es zu viele mögliche Antworten gibt. Deshalb ist es wohl besser, den Dialog "stumpf" abzuspielen. Andererseits wäre es möglich, den Lernern Stichpunkte für die Antwort zu geben, damit sie sich auf eine bestimmte Antwort beschränken müssen. Dann wäre es aber noch weniger authentisch. Die Dialoge werden dann von den Dozenten gehört und Feedback wird gegeben. Es sollte mit realitätsnaher Grafik aufgepeppt werden (z.B....

27.12.2017, 13:09

Forenbeitrag von: »aligru«

Role-play simulation für Fremdsprachenlerner

Hallo! Ich bin Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und mich würde interessieren, wie viele Stunden man ungefähr an so einem Projekt basteln müsste (d.h. ein Profi, nicht ich) und wie viel das kosten würde. Meine Wunschvorstellung: ungefähr 20 Simulationen, die kurze Situationen darstellen, z.B. In der Bäckerei: Was wünschen Sie? Antwort des Lerners Darf es sonst noch was sein? Antwort des Lerners ........ Etwas länger wäre der Dialog schon. Die Antwort wird dann aufgenommen und dem Dozenten ge...

Werbeanzeige