Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Werbeanzeige

10.02.2021, 12:15

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Mars Commander, marscommander.com, kostenloses RTS Browsergame in Entwicklung. Wir suchen Leute.

Versuche uns doch bitte mal in einem Satz zu beschreiben, worum es bei dem Spiel überhaupt geht... In Mars Commander schickt der Spieler eine Rakete zu Mars und macht dort was?

23.04.2019, 20:16

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Langzeit Strategie Spiel (Browser / App)

Hi Spiele-Programmierer! Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich ein "Langzeit Strategie Spiel" anfangen soll. Grundsätzliches Spielprinzip: Start auf einem Planeten in einer großen Welt, auf dem man Gebäude ausbauen kann und Schiffe produzieren kann.Ressourcen erbeuten von benachbarten Planeten (unbesiedelt oder andere, feindliche Spieler)Erobern von anderen Planeten und dabei das eigene "Imperium" immer weiter vergrößernSpielgeschwindigkeit so, dass man zwischen einzelnen Aktionen immer...

04.01.2019, 16:16

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

@Schrompf: Nicht die letzten, sondern die ersten Spieler @BlueCobold: Danke für das Lob!Ja die Geschwindigkeit ist schon länger ein bisschen angepasst worden. Zu Beginn des Spiels und im Einzelspieler Modus mag das ein wenig langsam wirken, im Multiplayer Modus fühlt sich die Geschwindigkeit dann allerdings deutlich schneller an - da wird es sogar stressig Ein temporäres Password pro Spiel könnte problematisch sein, da der Spieler sich das dann ja merken muss. Vielleicht lasse ich den ganzen Spa...

02.01.2019, 21:54

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Ein weiteres Update, trotz etwas Zeitmangel: Planet-Empires goes https Verlässt ein Spieler das Spiel, so wird dies nun allen anderen Spielern angezeigt (Spieler wird durchgestrichen)Auf allen eigenen & Team-Planeten wird angezeigt, was für Schiffstypen der eigenen Flotte dort stationiert sindEinige kleine wurden Bugs behoben (Fehler beim Verlassen des Vollbildmodus im Chrome, Fehler wenn Spieler während das Spiel startet die Seite verlassen, ...). Die letzten Wochen wurden wieder einige Spiele ...

10.12.2018, 07:03

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Ein weiteres Update: Das Versenden von Flotten ist jetzt auch mit Touch wieder möglich, indem ein Versenden Button (wieder) hinzugefügt wurde. Damit kann auf Tablets auch gespielt werden - Handy ist explizit kein Zielgerät.Es wird nicht mehr nur der letzte Kampfbericht angezeigt, sondern es ist möglich pro Planet die Historie der dort statt gefundenen Kämpfe anzuschauen. In den letzten beiden Wochen wurde das Spiel recht häufig getestet. Auch ein paar Bekannte haben einige Partien gespielt. Dabe...

29.11.2018, 20:24

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

@Goldwing Studios: Vielen Dank, habe mir das angeschaut und ein bisschen rumgespielt, könnte der richtige Weg sein. Zusätzlich dazu werde ich allerdings wohl nicht um einen weiteren Button drum rum kommen, damit der Spieler zumindest einen Anhaltspunkt hat, was zu tun ist. Update: In-Game und Team-Nachrichten sind nun möglich.Hilfe Seite wurde hinzugefügtButtons wurden überarbeitet Nächste Schritte: Sich Gedanken über ein Tutorial machen und damit ein bisschen experimentieren. Im Anhang könnt ih...

26.11.2018, 20:26

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Hier mal wieder ein Update! Die letzten 3,5 Wochen habe ich intensiv daran gearbeitet, das Spiel in den Vollbild Modus zu bringen. Jetzt ist es so weit, eine neue "DEV"-Version ist auf planet-empires spielbar! Durch den Vollbild Modus wird das Spielerlebnis - meiner Meinung nach - deutlich aufgewertet. Außerdem bringt dieses Update: Wie bereits im letzten Post angekündigt: Es gibt jetzt einen Chat!Flotten werden per Rechtsklick versendet. Wenn ein Planet ausgewählt ist, einfach auf einen anderen...

11.11.2018, 21:28

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Hier mal wieder ein kleines Update! Ich arbeite seit einiger Zeit intensiv daran, die komplette Seite optisch deutlich aufzuwerten. Konkret heißt dies, dass es in Planet-Empires bald die Möglichkeit gibt im Vollbild-Modus zu spielen. Dadurch vergisst man vollkommen, dass man gerade im Browser ist. Da ich dafür das komplette Frontend eigentlich noch einmal neu schreiben muss - auch weil ich in den letzten Monaten unglaublich viel dazu gelernt habe und vieles verbessern will - nimmt dies einiges i...

30.10.2018, 19:12

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Nein da bin ich noch am basteln. Stand im letzten Beitrag aber auch noch unter "In Bearbeitung" Dieses Wochenende habe ich die Hilfe-Seite mit Inhalt gefüllt. Dort kann man nun nachschauen, was die genauen Angriffs-/ Verteidigungswerte der Schiffe sind und was die Gebäude Updates kosten und bringen. Zum Rechtsklick-Thema: Ich dachte erst, dass das problemlos machbar ist - allerdings musste ich dann feststellen, dass dies ein guter Punkt ist, um mein momentanes Game-State Handling noch einmal zu ...

24.10.2018, 19:19

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

@Juku: Danke für deine Einschätzung. Bezüglich deiner Meinung über Spiele, welche direkt im Browser spielbar sind, möchte ich vor allem auf zukünftig geplante Streaming Möglichkeiten im Webbrowser hinweisen (siehe beispielsweise FAZ-Beitrag). Gerade wenn man sich die Möglichkeiten von Anwendungen basierend auf WebGL anschaut, stelle ich mir eher die Frage: Wer wird in Zukunft noch Spiele / Anwendungen herunter laden, wenn diese auch im Browser möglich sind? Gleichzeitig ist mir klar, dass meine ...

19.10.2018, 22:42

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Zwei absolut valide Anmerkungen. Vielen Dank! Bezüglich der Planeten-UI bin ich schon länger am Überlegen, dabei bin ich allerdings noch nicht zu einem stimmigen Konzept gekommen. Ich werde es möglichst bald noch einmal durchdenken. Ich habe heute Nachmittag noch einmal eine neue Version deployed, bei welcher alle Events auf einmal versendet werden. Es fehlt nur noch ein Mechanismus, welcher noch einmal eine Neusynchronisation im Falle eines verpassten Events ermöglicht, aber es ist schon einmal...

18.10.2018, 16:29

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

@BlueCobold: Das ist jetzt eher deprimierend. Dann scheint es noch eine zweites Problem zu geben, aber ich werde es rausfinden. Die Seite ist aber nicht mehr im Browser-Cache gewesen? (die letzte Hoffnung )

18.10.2018, 13:17

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Ein weiteres Update: Der bereits diskutieren Bug beim Erobern eines Planeten wurde gefixt (langfristig ist noch mehr Arbeit notwendig).Nutzung von webpack, u.a. ist die Ladezeit der Seite dadurch nun signifikant reduziert.Überarbeitung der Seite, hin zu einem freundlicheren Aussehen. Schaut gerne mal wieder rein: www.planet-empires.com

17.10.2018, 06:41

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

@DNKpp Mit als Liste / Array auf einmal verschicken werden habe ich exakt das gemeint, was du geschrieben hast. Aber Danke.

16.10.2018, 21:00

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Wenn ich Planet erobert wird, werden 6 Messages nacheinander versendet: Planeten-Update (an alle Spieler)Flotten-Update (an alle Spieler)Kampfresultat (an alle Team-Mitglieder der kämpfenden Spieler)Planeten-Infos (ans Team des erobernden Spielers)Planeten-Details (an den erobernden Spieler)Dabei hat jede Message eine eigene WebSocket-Subscription. Mir war bis BlueCobolds Meldung nicht bewusst, dass diese Nachrichten zwar im Code des Servers direkt nacheinander abgeschickt werden, sie allerdings...

15.10.2018, 21:08

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Hallo BlueCobold - vielen Dank für die Screenshots und JSONs! Das hilft sehr, habe das Problem gefunden. Über eine Lösung muss ich allerdings erst nachdenken, wird kein Einzeiler. Beim Erobern eines Planeten werden mehrere Messages gepublished. In manchen Fällen wird die Reihenfolge nicht eingehalten, was wiederum im ungünstigsten Fall dazu führen kann, dass es zu einem fehlerhaften Zustand kommt. Bis zum Wochenende finde ich eine Lösung

11.10.2018, 19:40

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Ein kleines Update: "Nebel" / Fog of War überarbeitet - optisch schöner und performanterDer Zielplanet einer über die Karte fliegenden Flotte kann nun geändert werden. Dadurch können z.B. mehrere Planeten hintereinander angegriffen werden um mehr Ressourcen zu erbeuten. Oder du kannst mehrere Planeten deines Gegners angegriffen, ohne dass deine Flotte erst zu einem deiner Planeten zurückkehren muss. Leider konnte ich BlueCobolds Bug nicht reproduzieren... Sollte bei euch ein Bug auftreten, wäre ...

11.10.2018, 19:25

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Sieht gut aus! Bluten Bosse auch? Das Spiel wird natürlich einfacher dadurch, dass die Gegner ab 20% der Lebenspunkte von selbst sterben - man muss nur weglaufen. Bei 1:12 im Video sieht es so aus, als wäre dein Charakter "hinter" dem Blutfleck....

09.10.2018, 15:30

Forenbeitrag von: »VerLieReR«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

@Chromanoid: Danke fürs Testen und Feedback! @BlueCobold: Ich werde das auf jeden Fall analysieren, vielen Dank fürs Testen und Melden!

Werbeanzeige