Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Werbeanzeige

20.01.2020, 20:08

Forenbeitrag von: »Krakel«

Global Game Jam 2020

Wo seit ihr so (überhaupt)? Vielleicht finden sich ja welche für den ungewöhnlichen Standort: Global Game Jam im Coworking Space Codeks, Wuppertal. 31.01 ab 16:00 Uhr bis zum 02.02 16:00 Uhr. Bis zu 12 Jammer Samstag Abend Pizza. Gute Gelegenheit mal Schwebebahn zu fahren [: https://globalgamejam.org/2020/jam-sites/codeks-ggj

07.09.2018, 14:28

Forenbeitrag von: »Krakel«

App Veröffentlichung

Hey, ich überlege meine GamingApp Idee an einen reichlich entfernten Freelancer abzugeben bzgl. Unity Entwicklung. ich selbst steuere Grafiken und Animationen dazu. Wie stelle ich als Laie sicher, dass eventuelle Einnahmen durch die App ausschließlich an mich gehen? Lasse ich mir am Ende die Rohdaten geben und lade diese eigenständig in die Stores? Habt ihr vll ein paar Rohbegriffe, kurze Anmerkungen, wie damit umzugehen ist? Danke für die zeit

05.07.2018, 14:12

Forenbeitrag von: »Krakel«

Spieleentwicklung, suche extremistische Gleichgesinnte

Hey ihr, ich peile Richtung Prototyping/Förderung/Gründung/Startup in NRW​ und habe bislang jeweils ein paar Zeilen für Ideen – bis Ende August hoffe ich einen Zusammenschluss zu finden ;D (gesondert zu diesem Headliner:Ich bin Gelegenheits-Grafiker für den Schwebebahnlauf Wuppertal und plane für Juli 2019 – da ist der nächste Lauf mit ca. 9000 Läufern – ein Game mit dem bereits etablierten Maskottchen 'Schwebi' zu machen (Tanzmatte,Bewegungssteuerung,Endlessrunner mit ein paar Eigenarten))

29.06.2018, 19:58

Forenbeitrag von: »Krakel«

Spieleentwicklung, suche extremistische Gleichgesinnte

Hi! Position: All in Bezahlung: Revenue Share Zeitaufwand: 5-10+ h/Woche oder 24/7 Im Anbetracht der diesjährigen Finalisten des Computerspielpreises viel mir auf, dass da keine gottgleichen Virtuosen auf der Bühne standen , sondern Leute wie du und ich – seitdem reift in mir der Wunsch mit entsprechenden Gleichgesinnten Spieleprojekte zu starten; mit Leuten die Brand haben und die sich nicht aus Angst vor Enttäuschung vorab nur als 'Spaßprojekte' betiteln wollen. Ich suche Leute die Zeit finden...

22.01.2018, 11:00

Forenbeitrag von: »Krakel«

Suche Leute aus dem Raum Wuppertal für freizeitorientierte Spieleprojekte <:

Hi, wie der Titel verrät suche ich Kontakte aus dem Raum Wuppertal – im letzten Quartal 2018 möchte ich damit beginnen, vorerst 'freizeitorientiert' an Gamesprojekten zu arbeiten – vll kennt ja wer, der wen kennt, oder so (; Kurz zu mir: 28 Jahre und bin 3D Artist http://www.timkramarz.com/3d

20.11.2017, 13:36

Forenbeitrag von: »Krakel«

Wie verändern sich Objekte/Charaktere InGame – Polygone/Texturen?

Hey, anbei sind verschiedene Gegnertypen von Super Mario Odyssey, manche Gegner wechseln in eine zweite Phase und erweitern bspw. ihre Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt. Wie funktioniert sowas? Also ich weiß, wie ich modelliere, texturiere und animiere, aber wie kommen diese Phasen zusammen? Bspw. in Unreal 4 3:28 (Diese Raupe, die sich ausfahren kann) https://www.youtube.com/watch?v=adlsBO1OLf0 0:55 (Die Mumien, die ihr Kopfbänder abwerfen) Danke

Werbeanzeige