Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

10.11.2017, 11:31

Forenbeitrag von: »hans_spiel«

scanf Eingabe als Sprache ausgeben

Hallo David, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mir das Visual Studio herunter geladen. Mal sehen, ob ich damit besser zurecht komme.Die Bedienung ist noch gewöhnungsbedürftig. Viele Grüße hans_spiel

08.11.2017, 14:57

Forenbeitrag von: »hans_spiel«

scanf Eingabe als Sprache ausgeben

Hallo David Vielen Dank für Deine Antwort Ich werde mir den Inhalt von Deinem Link zu Gemüte führen. Hallo Michael Vielen Dank für Deine Antwort Ich benutze Code Blocks. Deshalb muss ich schauen, ob und wie ich weiterkomme. Ich werde mich in die genannten Dinge einarbeiten.(hoffentlich mit Erfolg) Mit freundlichem Gruß hans_spiel

07.11.2017, 18:12

Forenbeitrag von: »hans_spiel«

scanf Eingabe als Sprache ausgeben

Hallo Wirago Ich habe die ersten Beispiele ausprobieren wollen, aber dazu fehlt mir die Headerdatei „sapi.h“. Woher kann man diese Datei bekommen ? Mit freundlichen Gruß hans_spiel

07.11.2017, 13:35

Forenbeitrag von: »hans_spiel«

scanf Eingabe als Sprache ausgeben

Hallo Schorsch Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mit „text to speech“ beschäftigen.Mal schauen, ob ich damit meinem Ziel näher komme. Hallo Wirago Danke für den Link nach Microsoft Speech API. Ich habe mir einige Dinge schon mal durchgelesen. Ist für mich als Amateur nicht ganz so einfach. Ich werde versuchen mich durchzubeißen. Mit freundlichem Gruß hans_spiel

05.11.2017, 15:57

Forenbeitrag von: »hans_spiel«

scanf Eingabe als Sprache ausgeben

Hallo BlueCobold Ich habe schon folgendes erreicht.Ich kann also eine Datei als Audio ausgeben. Aber wie bekomme ich den eingelesenen Name in die wav oder mp3 Datei kopiert, um sie auszugeben ? Entweder als wav Datei PlaySound(TEXT("name.wav"),NULL,SND_SYNC); Oder als mp3 Datei mciSendString("open name.mp3", NULL, 0, NULL); mciSendString("play name.mp3 wait", NULL, 0, NULL); mciSendString("close name.mp3", NULL, 0, NULL); Mit freundlichen Gruß hans_spiel

05.11.2017, 14:44

Forenbeitrag von: »hans_spiel«

scanf Eingabe als Sprache ausgeben

Hallo BlueCobold Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Ja! ich möchte den Namen tatsächlich als Sprache vorlesen Hallo Schorsch Stimmt, habe mich wohl an scanf gewöhnt. Mit freundlichem Gruß hans_spiel

05.11.2017, 13:35

Forenbeitrag von: »hans_spiel«

scanf Eingabe als Sprache ausgeben

Hallo Forum Ich möchte in meinem Spiel die Spielernamen (mit scanf eingelesen) als Sprache ausgeben z.B. nicht Spieler ROT ist am Zug sondern Spieler "NAME" ist am Zug. ich benutze CODE BLOCKS und C++ (ich bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet.) Kann mir jemand dabei helfen? Mif freundlichen Gruß hans_spiel

Werbeanzeige