Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

28.11.2017, 14:57

Forenbeitrag von: »Luggioh«

Unterstützung für 2D Hack&Slay gesucht - Java/Design/Sound

sind bisher 3 Leute und wollen demnächst durchstarten. Sonst noch jemand Interesse ?

09.11.2017, 20:19

Forenbeitrag von: »Luggioh«

TaschenGold - browser hack&slay

Hey, ja tue ich in der Tat, nur dass ich leider bei Weitem noch nicht geschweige so gut wie du bin. Zum Thema Austausch sag ich sehr gerne ja... wobei ich eher glaub, dass du mir helfen könntest anstatt ich dir hm künstlerisch bin ich leider nicht so begabt... glaub meine Stärken sind eher Management, Programmierung oder PR Sachen falls du an solchen Leuten auch noch interessiert bist, darfst mir gern schreiben =) btw du kommst auch aus Bayern woher denn, wenn ich fragen darf?

09.11.2017, 15:04

Forenbeitrag von: »Luggioh«

Unterstützung für 2D Hack&Slay gesucht - Java/Design/Sound

Habe jetzt mal kurz bissi was zusammengebastelt... nur um mal grob zu erahnen in welche Richtung es gehen könnte. Bilder sind leider nicht von mir, sondern einfach mal zum Zeigen aus dem Internet heruntergeladen. Wie gesagt so könnte es in etwas aussehen, natürlich mit verschiedenen Levels, Chraktern, Gegnern usw. Das mit JMonkey könnte ich mir tatsächlich mal anschauen... sind da sozusagen alle Bausteine vorgegeben? Wie Unity, nur dass man eben in ner JAVA Oberfläche Dinge einfügt/programmiert?...

08.11.2017, 14:09

Forenbeitrag von: »Luggioh«

Unterstützung für 2D Hack&Slay gesucht - Java/Design/Sound

Danke für die Antworten bisher. Natürlich hatte ich sowas in der Art befürchtet weil ich nichts weiter vorzuweisen habe außer eben einige Consolenprogramme und kleinere GUI's auf denen ein 2D Männchen umherläuft Zum Thema Unity/Unreal Engine hab ich mich auch schon etwas erkundet und will dazu nur sagen, dass ich es prinzipiell sehr interessant finde aber tatsächlich ein Spiel selbst entwickeln/programmieren möchte auch wenn es vllt mit Java etwas umständlicher und nervenaufreibender werden könn...

07.11.2017, 22:52

Forenbeitrag von: »Luggioh«

Unterstützung für 2D Hack&Slay gesucht - Java/Design/Sound

Servus zusammen, ich bin Lukas, bin 25 Jahre alt und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik im 3.Semester im wunderschönen Bamberg. Letztes Jahr habe ich auch erfolgreich meine Lehre zum Informatikkaufmann absolviert und sollte deshalb gut für Spiele/Entwicklung gerüstet sein, möchte man meinen! Aber leider ist dem nicht so Nachdem ich nun seit vielen Jahren nebenbei immer bissl mit Java in Eclipse rumprogrammiere und das eine oder andere Consolen-Programm fertig gemacht habe... will ich nun mal...

07.11.2017, 19:00

Forenbeitrag von: »Luggioh«

TaschenGold - browser hack&slay

Hatte auch mal sowas ähnliches vor zu programmieren, sprich Hack & Slay in 2D Form... nur noch etwas düsterer, in Richtung Diablo/Torchlight. Auf jeden Fall Hut ab mein Freund! gutes Spiel und gute Leistung suchst denn noch Unterstützung zurzeit ?

Werbeanzeige