Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

08.08.2018, 10:40

Forenbeitrag von: »ElDuckle«

byte[,] - Werte drumherum überprüfen

Zitat von »BlueCobold« Und wieso speichert man dann keinen Enum in der Map, sondern einen Int? Wäre doch cleverer dann keinen Int zu nehmen und sich den Cast zu schenken. Das ist vielleicht der bessere Tipp statt zu erklären, warum man casten muss. Korrekt, den Cast zu vermeiden ist natürlich die bessere Lösung. Ich hatte nur vor ein paar Tagen das gleiche Problem, da musste ich aber ein Enum an eine externe Schnittstelle als Int liefern und ich hatte mich auch gewundert warum man da noch expli...

07.08.2018, 10:07

Forenbeitrag von: »ElDuckle«

byte[,] - Werte drumherum überprüfen

Zitat von »Tris« Außerdem verstehe ich nicht warum ich das Enum Tiles vom Typ Byte nochmals zu Byte casten muss? (PlacedTiles[i, j - 1] == (byte)Tiles.Path) Das mit dem Cast lässt sich nicht vermeiden. Siehe hier: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/…e/keywords/enum "...Der zugrunde liegende Typ gibt an, wie viel Speicher für jeden Enumerator reserviert wird. Eine explizite Typumwandlung ist jedoch erforderlich, um einen enum-Typ in einen ganzzahligen Typ zu konvertieren..."