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Zitat Wenn sich das nach einem knappen halben Jahr nicht schon erledigt hat... Ja das hat sich erledigt, ich habe Bullet-Physics eingebunden und hat sofort funktioniert. Das Problem bei ODE ist das man sich in der Callback um viele dinge selbst kümmern muss sowie im vorfeld noch viele sache berücksichtigen muss/ sollte. Zudem bekommt man für Bullet-Physics auch viele Informationen da u.a. Unity, Blender, JMonkeyEngine, Ogre3d, Irrlicht3d, ... mit Bullet-Physics zutunhaben / hatten.
Hallo Nox, danke für deine schnelle Antwort. Zitat Wenn ich das richtig sehe, geht die relative Position der Pods am Schiff garnicht in die Rechnungen mit ein, oder? Dieses ist nur ein Teil der Rechnung aber im nachfolgenden poste ich mal den Teil wo es darum geht die Werte der Antriebe mit einzubinden. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 /// numOfPods = 4 vector3df _forward = ((_podInfo[0].mForward + _podInfo[1].mForward + _podInfo[2].mForward + _podInfo[3].mForward) / (f...
Guten Tag liebe Community! Vielleicht gibt es hier jemanden der mir bei einen kleinen Problem weiterhelfen kann. Ich versuche derzeit eine einfache Steuerung für eine RoRo-Fähre, wie sie auch zwischen Puttgarden - Rodby verkehrt, zu implementieren. Kurze beschreibung zur Technik: - Das Fährschiff besitzt 4 POD-Antriebe die sich umabhängig voneinander steuern lassen. - Jeder POD-Anrieb besteht aus einer Gondel die sich um 360 Grad frei drehen lässt, die Gondel dient als Ruder. - An jeder Gondel b...
Hallo liebe Comunity, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Mein Projekt: Derzeit Arbeite ich an einer kleinen Demo welches die Simulation des Fahrgeschäftes BreakDancerNo2 von Dreher abdecken soll. Mein Ziel soll es sein das Fahrgeschäft so Realistisch wie nur möglich zur Simulieren. Mein Problem: Das Problem welches ich habe ist das umsetzen der Freien Schwingungen der Gondeln. Die Hauptscheibe und die sich darauf befindlichen Gondelkreuze sind je über einen Motor Angetrieben, hie...