Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Werbeanzeige

10.12.2018, 22:21

Forenbeitrag von: »Damian Thater«

Argh! Earthlings! - Point&Click Adventure für iOS

Zitat von »drakon« Die Sterne hast du bereits schon gekriegt. - Habe jetzt aber auch noch ein Review hinterlassen. Hoffe, dass es geklappt hat. App Store verhält sich hier manchmal ein wenig inkonsistent. :/ Klasse! Danke. Apple hat seit einiger Zeit tatsächlich Probleme mit der Speicherung der Reviews. Ich verzweifle auch gerade dabei ein Review für ein Room-Escape-Game zu versenden. Naja, mal sehen ob euer Review "irgendwann" einmal eintrudelt. Aber wann auch immer es erscheint: Vielen Dank f...

10.12.2018, 09:02

Forenbeitrag von: »Damian Thater«

Argh! Earthlings! - Point&Click Adventure für iOS

Zitat von »drakon« Mittlerweile fertig gespielt. Sehr gut. Hat mir und meiner Freundin echt Spass gemacht. Auch wenn es manchmal ein wenig schwierig zu knobeln war. Und Teil 2 am Ende auch gut ange-teast. Bin gespannt in ein paar Jahren auf die Fortsetzung. Vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, dass es euch gefallen hat. Übrigens, ähnliche Reviews zum Spiel findet man auch im Apple Appstore. Von diesen lebt eine #Indiegamedev Seele, wie die meine. Und das Herz schlägt noch höher, wenn es z...

29.07.2018, 12:55

Forenbeitrag von: »Damian Thater«

Argh! Earthlings! Point-and-Click Adventure

Hallo Point-and-Click Adventure Fans Nach dem Release von Argh! Earthlings! Ende letzten Jahres habe ich es (neben der laufenden Portierung nach Android) geschafft zwei weitere Sprachen hinzuzufügen: "Französisch" und "Spanisch". Letztere erscheint in wenigen Tagen, sofern sich Apple erbarmt das Release durch sein Qualitätscheck durchzulassen. Zur Hilfe habe ich mir ein kleines Online-Tool in PHP geschrieben, das mir und den Übersetzern sehr dabei half die Texte zu lokalisieren. Wer hier Interes...

29.07.2018, 12:30

Forenbeitrag von: »Damian Thater«

Argh! Earthlings! goes Android

Hi Point-And-Click Adventure Fans, nachdem Argh! Earthlings! nun im Apple App Store gelandet ist und sich 4,8 von 5 Sternen (DE sowie Weltweit) erfreut, schraube ich an der Android und PC-Fassung. Anfangs habe ich es Unity probiert, aber da war viel zu viel Handarbeit nötig, das sich das Unity-Konzept deutlich von meinem unterscheidet. Letztendlich habe ich in libGDX ein passendes Toolkit gefunden, das meinen Ansprüchen genügt. Die Portierung des Objective-C Codes zu Java klappt bisweilen sehr g...

01.02.2018, 21:13

Forenbeitrag von: »Damian Thater«

Danke, das freut mich sehr!

Zitat von »drakon« Die Grafiken haben es mir gerade ein wenig angetan. Eigentlich genau so ein Spiel, was ich gerne mal durchspiele wenn ich die Zeit habe und mir langweilig ist unterwegs. Schön zu wissen, wenn das Spiel ein paar Fans begeistern kann. Argh! Earthlings! lässt sich tatsächlich sehr leichtgängig spielen. Es ist auf Mobilgeräte optimiert ist und braucht nur ein Fingertippen. Im Schnitt spielten bisher die Meisten ca 3,5 Stunden... Profis und der Autopilot (so nenne ich meinen Integ...

30.01.2018, 21:56

Forenbeitrag von: »Damian Thater«

Vor allem zum Schärfen der Skills...

Zitat von »David Scherfgen« Sehr schön gemacht. Haben schon viele Leute das Spiel gekauft, wenn man mal fragen darf? Vielen Dank, es hat auch viel Geduld und Disziplin abverlangt das Spiel fertigzustellen. Einige coole Leute rund um die Welt haben sich das Spiel gegönnt und waren überwiegend angetan, wie man an den Rezensionen im AppStore sehen kann: Gesamtdurchschnitt 4,9 von 5 Sternen spricht für sich. Im deutschen AppStore sogar volle Punktzahl (bisher)! Aber bisher ist es nichts weiter als ...

30.01.2018, 07:55

Forenbeitrag von: »Damian Thater«

Argh! Earthlings! - Mit Vollgas ins Android-Universum

Inzwischen ist Argh! Earthlings! schon eine Weile im AppStore und solide positioniert. Spieler rund um die Welt haben (hoffentlich) die letzten Bugs gefunden und es wird Zeit für den nächsten großen Sprung nach vorn... Seit einigen Tagen arbeite ich an der Android-Version von Argh! Earthlings! und was kann ich sagen... mit Unity3D und dem AdventureCreator asset geht die Portierung ab, wie Schmitt's Katze... ich bin zwar noch am Anfang, aber selbst das Zwischenergebnis ist schon beeindruckend. <!...

18.09.2017, 22:42

Forenbeitrag von: »Damian Thater«

Argh! Earthlings! - Point&Click Adventure für iOS

Zitat von »Wirago« Sieht richtig nett aus Bei dem Typ Spiel ist es aus meiner Sicht immer problematisch, dass Spieler dazu tendieren einfach wild herum zu klicken (in deinem Fall tappen) in der Hoffnung irgendeine Aktion zu triggern oder einen Gegenstand zu finden. Hast du das irgendwie gelöst? Das ist in der Tat ein generelles Problem bei Adventure Games. Ich habe es so versucht zu lösen: David, der Hauptcharakter, kann zu jeder wichtigen Handlung mehrere Texte vortragen. Zunächst sind sie seh...

16.09.2017, 14:59

Forenbeitrag von: »Damian Thater«

Argh! Earthlings! - Point&Click Adventure für iOS

Plot: David, ein junger Hobby-Astronom, der mit einer selbst gebauten Modellrakete eines Tages eine fliegende Untertasse vom Himmel holt, muss in einem klassischen Point&Click Adventure den Schaden wieder gutmachen und den Außerirdischen, die auf der Erde gestrandet sind, zur Flucht verhelfen. Das ist nicht so einfach, denn 1. der Außerirdische namens "Fred" ist stocksauer und unhaltsam und 2. Agenten lauern überall und machen das Erkunden der umliegenden Farm schwieriger als gedacht.
 Status: Ö...

Werbeanzeige