Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

15.12.2017, 23:08

Forenbeitrag von: »Nerd«

Programmierer sucht Hobby Projekt

Hallo Zusammen Mein Name ist Sascha ausgebildeter Informatiker und ich suche ein Projekt in dem ich als Freizeitbeschäftigung mitarbeiten kann. Was suche ich den genau: Beim Genre ist mir eigentlich alles recht. Da bin ich nicht heickel . Sei es ein Shooter, ein Casual Match 3 Spiel oder ein Strategiespiel(Wobei mir Strategie das liebste Genre ist). Die einzige Bedinung die ich stellen würde ist, dass das Projekt mit der Intention der Fertigstellung gestartet wurde oder wird. Ebefalls sollte ein...

05.09.2017, 18:59

Forenbeitrag von: »Nerd«

HTML Header Element mit unterschiedlichem Inhalt mit PHP neu zusammensetzen

Du packst deinen <div> für den Header in ein eigenes Php Script. Danach schreibst du eine Bedinung die festlegt, wie, was angezeigt wird. Falls du das MVC Muster verwendest würde dein Controller diesen Wert in deinem Script setzen. Stichwort Php Magic Functions. Hier noch ein kleines Beispiel: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 <div class="ribbon" id="header"> <div> <?php $bedinungsWert // dieser wert wird vom Controller oder von wo auch immer gesetzt if( $bedinungsWert == 0) {?> <!-- Co...

06.08.2017, 13:45

Forenbeitrag von: »Nerd«

Suche Entwickler: Basic OpenGL Modules

Hallo zusammen Meine Person: Mein Name ist Sascha, ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Software Entwickler in einer kleinen Software Firma in Bern( Schweiz ). Ich arbeite hauptsächlich mit C++ C# und Python aber auch andere Sprachen wie Java, Javascript oder PHP sind mir geläufig. In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meiner Familie oder beschäftige mich mit der Spielentwicklung. Mein Projekt: In meiner Vergangenheit habe ich oft Engines wie Unity3D oder auch noch das alte 3D Gamestudio ver...