Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

24.08.2017, 19:28

Forenbeitrag von: »John Silver«

Termin für die Devmania 2016!

Es scheinen ja doch noch aktive Funken zu geben. Ob wir daraus noch ein Feuer entfachen können? Ich kenne leider weder die DusMania noch die DevMania und kann daher nicht sagen, wie das alles organisiert werden muss. Wir bräuchten unbedingt jemand, der die DevMania schon aktiv mitorganisiert hatte und uns mit Informationen zur Organisation unterstützt und auch etwas leitet. So kann der Staffelstab an die nächste Generation weitergegeben werden. Faule Socke hatte ja geschrieben, dass er Interesse...

23.08.2017, 02:40

Forenbeitrag von: »John Silver«

Termin für die Devmania 2016!

Ich glaube, dass man sich in erster Linie klar machen sollte, ob es einen höheren Sinn hinter dieser lokalen Veranstaltung gibt. Nostalgie ist wundervoll, aber leider auch oft nur für einen Augenblick. Ich finde, dass dieses Forum den Geist der DevMania gut verkörpert, auch wenn es sie nicht ersetzen kann. Man erhält hier Informationen, kann Kontakte knüpfen, es werden Spiele vorgestellt, Rätsel oder Programmiercontests werden durchgeführt und irgendwie gibt es auch hier eine feste Vereinigung. ...

18.08.2017, 15:23

Forenbeitrag von: »John Silver«

Ich stelle mich vor

Hallo, ich bin John, 40 Jahre alt und komme aus der Region Berlin/Brandenburg. Seit 01. Juni bin ich nun dabei C++ zu erlernen und da gibt es noch viel für mich zu tun. Zuvor habe ich mich hauptsächlich mit Webdesign beschäftigt und auch einige Scriptsprachen benutzt. Daher sind mir die Basics in C++ nicht all zufremd. Projekte sind derzeit nicht geplant, außer das derzeitige Wissen irgendwie in etwas Sinnvolles umzusetzen. Bis bald

18.08.2017, 14:28

Forenbeitrag von: »John Silver«

1000 offene Tabs - what the ...?

Ich bin bisher nur ein stiller Mitleser, aber hier gibt es mal ein Thema zudem ich was sagen kann. Ich gehöre zu den Menschen, die Firefox auf diese Art nutzen. Die genaue Anzahl der Tabs kann ich dir nicht nennen, da ich Firefox seitdem letzten abarbeiten nicht mehr so genutzt habe. Wenn ich hunderte Tabs offen habe, dann gibt es tatsächlich ein System. Es gibt ein Hauptfenster, an dem am Anfang die wichtigsten Tabs offen sind. Am Ende ist die Arbeitsschlange, an der immer die neuen Tabs geöffn...