Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

19.07.2008, 13:10

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

Geocaching

Habs vor ein paar Jahren mal angefangen aber dann aufgrund von Zeitmangel wieder eingestellt. Ist aber auf jedenfall ein netter Zeitvertreib bei dem man vorallem mal vor die Tür kommt und der vergleichsweise günstig ist. Im Grunde genau das richtige um vom PC Alltag mal ab zu schalten (und seine geliebte Technik hat man in Form von GPS + Co ja dann doch irgendwie )

05.02.2008, 13:59

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

Euer Lieblingsspiel

Mal wieder was wozu ich auch was sagen kann da dafür kein Fachwissen nötig ist ;-) in Chronologischer Reihenfolge: Atari 2600 --------------------------------------- River Raid I + II Galaxia Pac-Man C64 ---------------------------------------- Wintergames + Co Maniac, Zak + Co Giana Sisters (Kann aber auch schon Amiga gewesen sein) Amiga ---------------------------------------- Lotus Challenge Rick Dangerous PinBall Dreams PC ----------------------------------------- Jedi Knight Battlefield 194...

10.10.2007, 14:16

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

Alte Probleme mit IRC (2)

Danke :-)

10.10.2007, 08:45

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

Alte Probleme mit IRC (2)

Kurze Frage am Rande... ... kann mir jemand kurz erklären wie ich mit mirc (6.21) mehrere Server gleichzeitig connecten kann ? Bin immer nur im Quakenet unterwegs und muss da auch dauerhaft drin bleiben. So dass es entweder funktionieren muss mit beiden Servern oder ich nicht zu euch stoßen kann. Kleine Hilfe für nen IRC Dummy wäre echt nett :-)

12.04.2007, 14:01

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

World of Warcraft & Programmieren

Mhm... ... ich verstehs ja eigentlich nie dass WoW die Leute so fesselt. Ich selbst habe zwar einen Account und auch meine Freundin spielt WoW. Allerdings geht das ganze so garnicht an mich. Liegt aber auch an mir. Ich mag erstens kein Fantasy und zweitens empfinde ich WoW als äußerst langweilig da man im Grunde immer das gleiche macht. Andere gehen darin vielleicht auf - ich weniger. Allerdings bin ich trotzdem den MMORPG´s erlegen. Seit 2002 spiele ich zum Teil extrem viel Neocron. Seit etwa e...

07.11.2006, 17:34

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

Bowser Games

Moin, ich selbst spiele seit einigen Runden Galaxy-Network, muss jedoch sagen daß ich beruflich keine Zeit hab nachts aufzustehen um meine Flotte irgendwohin zu schicken. Am anfang hab ich das noch mitgemacht, später kam die erleuchtung und ich habs ruhiger angehn lassen. In unserer Ally haben wir durch sowas immerwieder Probleme da einige richtig massiv aktiv spielen möchten, abdere jedoch eher chillen. Nun könnte man sagen... dann trennt euch... aber das will irgendwie auch keiner, verständlic...

19.09.2006, 14:06

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

2D Spiel mit Quelltexte

So... auch auf die Gefahr hin daß ich gleich gewaltig verprügelt werde geb ich kurz meinen Senf dazu ;-) Ich finde es gut daß hier einige Leute sind die es ziemlich drauf haben. Leider gibts es allerdings auch ein paar die es, achtung jetzt kommt es, ganz schön raushängen lassen. Nicht falsch verstehen, ich bin selbst ne C++ Niete und absoluter Anfänger. Auch hab ich wenig Posts auf meinem Counter. Aber ich lese sehr fleißig mit und daher entgeht mir auch recht wenig. Von daher denke ich kann ic...

12.08.2006, 10:47

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

Dialekt Thread

Ei Leut, was machtern hier fern tred uff ? Wahs doh sowisso jedder das des hessische gebabbel die einsich wahre sprach is. Un bevoh mer Hesse domit uffhern flisst noch fill wasser de roi runner, des sach isch eisch. *das war Hessisch / Rheingauerisch*

07.08.2006, 09:03

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

bitte helfen!!! 1.1 klappt nicht

Ohne jetzt Klugsch**** zu wollen, aber es ist schon wichtig genau zu lesen was in dem jeweiligen Kapitel steht. Ich bin auch gerade dabei mich durch das Buch zu schlagen und es ist eigentlich alles sehr verständlich erklärt. Soweit ich mich an das Kapitel erinnern kann steht dort auch kurz nach dem Quelltext irgendwo warum das Fenster nur kurz aufblitzt (eben weil es z.B. keine Texteingabe erwartet). Was den Anfang angeht würde ich dir gerade für die allerersten Schritte empfehlen vielleicht doc...

05.01.2006, 13:17

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

Altes Thema - Welchen Compiler / IDE ?

Na das ging ja fix. Ich werde mir dann mal das gute Stück ziehen und mich an die Anleitung halten :-) Danke für die schnelle Hilfe.

05.01.2006, 11:48

Forenbeitrag von: »DarkStingray«

Altes Thema - Welchen Compiler / IDE ?

Hallo und direkt entschuldigung wenn ich mich direkt im ersten Posting unbeliebt mache :-) Ich komme ursprünglich aus den Reihen der WebDesigner, hab aber Blut geleckt Programme bzw. kleine Spiele zu schreiben. Keine Angst, ich bin niemand der WoW 2006 programmieren will (auch wenn ich MMORPG´s zocke). Für den Einstieg habe ich mir die Bücher von Heiko und David besorgt. Bin noch bei dem ersten aber durchaus begeistert wie "spaßig" man doch C++ lernen kann. Alles ist sehr anschaulich und locker ...

Werbeanzeige