Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

27.08.2017, 15:09

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Zitat von »Thoran« Zitat von »Faule Socke« Ich werds heute Abend aber auch nochmal auf die Website schreiben. Dir ist klar, dass die devmania.org Webseite im Eimer ist? Zitat CDbConnection failed to open the DB connection: SQLSTATE[HY000] [1049] Unknown database 'devmania_dsc' Das ist nicht die Website der Devmania Guckst du devmania.net

21.08.2017, 14:33

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Zitat von »TGGC« Mein Kenntnisstand war, das die Devmania 2017 wieder im Mainzer Jugendhaus ausgerichtet wird. Das sie wieder ausfallen wird, weil nicht genuegend Leute dabei helfen wollen, hoere ich zum ersten Mal. Kann natuerlich sein, das mich das nie erreicht hat. Ich habe mich aber auch nicht aktiv um diese Information gekümmert, so geht es aber vermutlich vielen Leuten. Ich habe es auch nirgends angekündigt, dass es ausfällt. Da bisher noch nirgends stand, dass sie definitiv stattfinden w...

20.08.2017, 23:10

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Zitat von »Nimelrian« Schade. Ich glaube viele hier hätten auch notfalls bei der Orga geholfen, wenn sie gewusst hätten, dass bei dir alleine die Ressourcen nicht reichen Ich hatte letztes Jahr hier rumgefragt und es hatte sich nur eine Person gemeldet... Aber wenn sich hier 1-2 Leute aus nähe Mainz oder Darmstadt finden, die ernsthaftes Interesse daran haben, eine Devmania (mit) zu organisieren, können wir uns gerne mal zusammen setzen und das bequatschen.

20.08.2017, 22:32

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Zitat von »Laguna« Hi, Wird es dieses Jahr eine DevMania geben? Ist der oben genannte Termin noch aktuell? So Far... Laguna Leider nein. Die Organisation ist alleine ziemlich stressig und ich bin studiumsbedingt dieses Jahr erst recht spät dazu gekommen, mich um den Krempel zu kümmern. Ich sehe auch nächstes Jahr nicht wirklich, wie eine Devmania stattfinden soll, ich kann noch garnicht abschätzen, ob ich überhaupt Zeit dafür habe bzw. dann überhaupt in Deutschland bin. Liebe Grüße Socke

05.09.2016, 11:00

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Juhu, wir haben einen Termin für die Devmania 2017! Leider ist das Haus der Jugend schon ziemlich ausgebucht, daher fällt die Devmania diesmal auf den 30.09. - 01.10.2017! Schonmal im Terminkalender vormerken

14.08.2016, 21:36

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Achso, die Infos die ich dir grade nicht geben konnte, werden wir natürlich rechtzeitig veröffentlichen.

14.08.2016, 21:29

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Zitat von »AlexWorX« Hallo, Ich habe absolut keine Ahnung was die Devmania ist, im vorbeilesen fand ich heraus, dass es eine Spieleentwicklermesse ist. Ich überlege gerade die Devmania2016 zu besuchen Um was wird es sich im Detail handeln? Vor allem wird es nicht stattfinden, wie hier im Thread zu lesen ist. Zitat Eine Messe nahmhafter Marken wie UBI oder EA oder eher eine Messe einzelner dt. Spieleentwickler? Handelt es sich um eine Gesellschaftsmesse z.B. eine LAN-Party oder eine Informations...

12.08.2016, 17:49

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Huhu, ja, die Devmania findet dieses Jahr nicht statt, sorry, dass ich mich erst so spät hier melde. Das hat mehrere Gründe: 1. Ich müsste sie dieses Jahr komplett alleine organisieren. Das ist zwar prinzipiell nicht unmöglich, aber ein ganzer Haufen Arbeit. 2. Ich hatte und habe dieses Jahr sehr wenig Zeit, vor allem bedingt durch Uni. Ich war froh, dass ich zwischendrin mal ne Woche Auszeit hatte, wo ich einfach nichts tun musste und mal wieder meine Eltern besuchen und auf ein Festival fahren...

21.10.2015, 20:39

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Künstliche Masse mittels Gyroscope?

Ich wollte ja ursprünglich nichts dazu schreiben, da ich in der Materie nicht genügend bewandert bin (vielleicht komme ich ja demnächst in den Genuss einer Allgemeine Relativitätstheorie-Vorlesung, denn genau darum geht es hier), aber ein paar Dinge muss ich doch loswerden: 1. BC, das hängt offensichtlich auch davon ab, wie sich dein Löffel relativ zu Milch und Waage bewegt. 2. Checkmateing fragte auf Seite 2, ob sich der Ortsfaktor g ändern würde, wenn man die Erdrotation beschleunigt. Ähm ja, ...

19.10.2015, 21:43

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Devmania 2015 Einladung

Zitat von »TrommlBomml« Je mehr desto besser. Da ich doch nicht kommen konnte, wären die Vorträge und Contestbeiträge sehr hilfreich. Hat dies Jahr keiner gefilmt sonst? Ich wollte Filmen, da das aus organisatorisch-zeitlichen Gründen aber leider nicht umsetzbar war (hatten etwas wenige Helfer zu Beginn), ists leider nichts geworden. Nächstes Jahr klappts vielleicht, versprechen kann ich allerdings nichts. Um das mit den Bildern kümmere ich mich und werde das dann zeitnah im "Das war die Devman...

19.10.2015, 18:32

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Nun, aufgrund der aktuellen Umfragewerte und der Tatsache, dass doch viele Teilnehmer auch gerne auf der FBM sind wird es wohl der 15. und 16. werden. Werde aber noch zwei bis drei Tage warten, vielleicht kann sich das ja noch ändern. Ansonsten bin ich mit dem 15. und 16. auch sehr glücklich, weil der schon für uns reserviert ist (automatisch)

17.10.2015, 07:28

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Termin für die Devmania 2016!

Huhu, heute findet ja bekanntlich die Devmania statt \o/ Damit ihr auch nächstes Jahr wieder zahlreich erscheinen könnt, machen wir eine kleine Umfrage, um raus zu finden, was es den Leuten am besten in den Terminkalender passt. Zur Verfügung stehen uns zwei Wochenenden, zwischen denen wir uns zeitnah (d.h. innerhalb der nächsten Woche) entscheiden müssen. Viele Grüße Socke

13.08.2015, 09:43

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Devmania 2015 Einladung

Ja, es wird wieder so sein, dass man in der Turnhalle übernachten kann. Ich empfehle aber eine Isomatte, sonst könnte das etwas unbequem werden Es wird euch aber auch niemand davon abhalten, mit dem Kopf auf der Tastatur einzuschlafen

09.08.2015, 22:38

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Devmania 2015

Och wir hatten auch schon "Nackmullstoßende Arschhöhlenforscher" oder sowas als Teamnamen. Also schlimmer geht immer

05.08.2015, 15:15

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Devmania 2015

Ich habe jetzt mal eine offizielle Einladung hier im Forum geschrieben. Hat diesmal etwas länger gedauert, da T0a und ich grade noch Klausurphase haben. Die Devmania findet aber definitiv am 17. und 18. statt und die Anmeldung ist frei. Dass sich das ganze mit der Buchmesse überlagert tut uns leid. Trotzdem viel Spaß dort TGGC (Cosplay?)

05.08.2015, 15:13

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Devmania 2015 Einladung

Guten Tag liebe Spieleprogrammierer.de-Gemeinde, wir freuen uns, euch auch dieses Jahr wieder das Stattfinden der Devmania ankündigen zu können. Veranstaltet wird das Ganze diesmal am 17. und 18. Oktober wie üblich im Haus der Jugend. Es wird natürlich wieder einen Overnightcontest und Vorträge und Projektvorstellungen geben. Anmelden könnt ihr euch auf http://devmania.net/ "Early Bird"-Tarif Bis zum 15. September 2015 gibt es das Ticket noch zum vergünstigten Preis von 17,50 €. Also am besten g...

02.11.2014, 12:17

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Film gesucht

Push.

14.06.2014, 22:03

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Film gesucht

Huhu, ich suche mal wieder einen Film. Beschreibung: Krieg in Skandinavien. Ein Soldat wird an einen Stein gekettet und ausgesetzt (zum Sterben) und ein Soldat der anderen Front wird verletzt. Beide werden von einer Frau, die einsam im Wald lebt, gerettet und leben dann zusammen dort. In dem Film wird nicht viel gesprochen, weil die sich nicht gegenseitig verstehen. Ist n ziemlich stranger Film glaube ich. Hat jemand ne Idee, wie der heißen könnte? Gruß Socke

02.04.2014, 16:56

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Lied gesucht

Danke

02.04.2014, 16:41

Forenbeitrag von: »Faule Socke«

Lied gesucht

Huhu, nachdem sich im IRC nichts ergab, versuch ichs mal hier: Kennt jemand das Lied ab ca. 5:05? <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DanqGtsl29R0%23t%3D5m&h=9239dfc18b6b39498bfcf4076691ae52d1c13c5391ce68fc1c874af05a3e2b16&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Gruß Socke

Werbeanzeige